GPSmap62s Routing

  • Hallo zusammen,
    bin Neuling!
    Habe seit einigen Tagen das GPSmap62s neu und arbeite mich gerade mit einem Praxisbuch durch die Menü-Einstellungen.
    Unter Einstellungen>Routing erscheinen im Display: Aktivität, Routenübergänge, Auf Str. zeigen.


    Lt. Praxisbuch (Red Bike) und Handbuch (Garmin) sollten da aber ganz andere Routingoptionen: Routenpräferenz, Routen berechnen für, Auf Straße zeigen, Luftlinienübergänge, Vermeidung stehen.


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Die Aktualisierung habe ich direkt nach dem Start des Gerätes entsprechend der Anweisung durchgeführt. Ich habe zwischenzeitlich durch herum probieren und aus dem Netz: "Wege und Punkte" noch heraus gefunden, dass sich das Menü durch Veränderung der Aktivität (hier jetzt :Tourradfahren) selbständig verändert. Insoweit war ich mit meiner Frage vielleicht ein wenig voreilig. Sorry.


    Aber dennoch stimmen die aktuellen Begrifflichkeiten aus dem Menü nicht mit denen aus dem Garmin-Handbuch überein. So ist im Handbuch z.B. von Luftlinienübergängen die Rede (Einstellung Auto oder Manuell). Diese Möglichkeit finde ich auf dem Gerät so nicht vor. Hat sich da möglicherweise in der Technik was verändert?


    Ich habe jetzt für das Routing (Karte Velomap) folgende Einstellungen vorgenommen:


    Aktivität: Tourradfahren
    Rechenmethode: Geringere Distanz
    Auf Stra. zeigen: Nein
    Vermeidung einrichten: Hauptverkehrsstrassen, ungeteerte Strassen, Fähren und schmale Pfade alles zulassen
    Routenneuberechnung: Automatisch


    Ist das wohl so OK?

  • Hallo nochmals,


    teile zur allgemeinen Kenntnis folgende Antwort von Garmin mit:



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Menü hat sich durch neue Gerätesoftwareversionen leicht geändert.
    Entsprechende Menüpunkte erscheinen nun der gewählten Aktivität entsprechend.


    Die Routenpräferenz steht nun für Aktivität.


    Mit freundlichen Grüssen


    Thimo Adelberg
    Customer Service


    Vielen Dank nochmals.