Vorsicht mit "openmtbmap" Karten!

  • Hallo,


    ich habe vergangenes Jahr nach der Benutzung von "openmtbmap" Karten große Probleme mit meinem GPSmap 62s bekommen.
    Zuerst wurde in Abständen beim Routing immer "memory full" als Fehler angezeigt. Dann funktionierte nach einiger Zeit kein Routing mehr. Weder mit opnmtbmap Karten, noch mit Topo-Deutschland-Karte!
    Das Gerät war blockiert und erlaubte keinen Zugriff über USB.
    Ich musste das Gerät zu Garmin einschicken, doch die konnten keinen Fehler am Gerät feststellen und haben das Gerät "unrepariert" zurückgeschickt. Vermutlich wurde die Firmware geupdatet und ein "Kalt-Reset" durchgeführt.
    Danach funktionierte das Gerät wieder einwandfrei. Bisher habe ich mich jedoch gehütet nochmals eine openmtbmap Karte zu benutzen.
    Vielleicht kann ich mit der Info Anderen großen Frust ersparen?
    Viel Freude.[/b]