Geocaching Funktion

  • Hallolo,
    meine 60csx ist nun auch da!
    Meine "Geocaching-Funktion" funktioniert nicht. Ich meine, es wird mir bei einem "Goto" zu einem Cache nicht die "Gefunden" Funktion auf der Kompass Seite angeboten. Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Witzig ist auch, dass in der Orginal Bedienungsanleitung nicht ein Wort darüber steht! Nur in der für das 60CS!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!


    Gruß Marc

  • Hi FG-Freak, hallo Forum,
    ich habe es mit MapSource durchgeführt und direkt von der Cache Seite mit dem Garmin Plugin. Beides funktioniert.


    Auf der Seite Menü-Einstellung-Geocache sind die Symbole wie folgt eingestellt: "geschlossene Schatzkiste" für "Finde" und "geöffnete Schatzkiste" für "Fund". Kalendereintrag auf "ja". Ich glaube das ist alles richtig so.
    Die Caches werden nach dem überspielen beider Methoden auch mit der "geschlossenen Schatzkiste" angezeigt! Ich hab ja auch nur die übertragen, die ich noch nicht gefunden habe. Dann über Finde-Geocache einen angklickt und dann die Taste "Goto" bestätigt. Trotzdem bekomme ich auf der Kompass Seite keine neuen Button "FUND". Der rote Pfeil ist da. Das passt ja auch alles!


    Ich weiß irgendwie nicht meht weiter.
    Liegt das an der Karte? Hab die MetroGuide bzw. die Topo V2.


    Bitte um Eure Hilfe!
    Vielen Dank!


    Gruß Marc

  • Noch ne Frage in diesem Zusammenhang: Ist es richtig, dass ich die Caches nach dem Übertragen in 2 Kategorien finde, nämlich in der Kategorie "Finde-WEGPUNKTE" und in "Finde-GEOCACHE" ??? In beiden Kategorien wird die geschlossene Schatzkiste benutzt.
    Ist das bei euch genau so?


    Gruß Marc

  • Hi Marc,


    es ist richtig, daß die Caches unter Wegpunkte und Geocaches auftauchen. Es ist aber seltsam,daß das Funf-feld auf der Kompasseite nicht auftaucht. Das kann ich mir momentan auch nicht erklären.


    Gruß FG-Freak


    P.S.: SAT-Empfang ist da oder ?

  • :D
    :o
    :D:D:D So..... das Rätsel ist gelöst!!! :D:D:D


    Durch die vielen Hilfen, Tipps und Anregungen von euch hat es endlich geklappt.


    Hier die Lösung:
    Wenn man das allererste Mal einen Goto macht, dann kommt die Abfrage "Straße/Luftlinie" und die Möglichkeit zum Markieren "Nie wieder nachfragen". Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Ich habe beim Ersten Goto "Straße" gesagt und "Nie wieder fragen" MARKIERT. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, wird die "Fund" Taste nur bei Luftlinie angezeigt. Dies kann ich jetzt bestätigen! Nach einem "Komplett-Reset" wurde die Abfrage "Straße/Luftlinie" wieder neu angezeigt! Ich habe "Luftlinie" ausgewählt und "Nie wieder fragen" NICHT markiert und schon hab ich den "Fund" Button auf der Kompass Seite!
    Geht doch!!!


    Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!


    Gruß Marc
    Team Celle
    http://www.geocaching-celle.de

  • Hi,
    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Mein etrex meldet mir zwar noch "ankunft bei gc113xxx" d.h. ich habe es gefunden. Es wird aber weder im Kalender eingetragen, noch als gefunden angezeigt (offene Kiste).
    Muss ich jetzt wirklich ein Reset machen, und alle Parameter mühsam neu einstellen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?




    EDIT: Habs glaub ich gefunden:
    Bei den Routingeinstellungen der oberste Menüpunkt heißt "Führung".
    Dort kann man wählen zwischen bestätigen, folge Straße und Luftlinie.
    Ich hab es jetzt mal wieder auf bestätigen gelassen, mal schauen.
    Das heißt also, um Caches als gezeigt zu finden, darf ich nicht die Routingfunktion benutzen?
    Das wäre ja blöd. Wenn der Cache jetzt weiter weg ist, und ich erst mit dem Auto anreisen muss, möchte ich mich natürlich erst einmal über das Straßennetz leiten lassen, und dann die restlichen Kilometer über die Peilung.
    Das geht NICHT???


    Einen Tag später...
    Es geht DOCH!!!
    Man lässt sich zuerst in die Nähe des Ziels routen, stoppt die Route, startet die Route neu, und gibt Luftlinie an. Dann wird alles richtig angezeigt, und der Cache korrekt geloggt.


    Ich bedanke mich bei mir für meine schnelle Antwort ;)


    MfG
    Wer
    P.S. Kann es sein, dass ich der einzige bin, der meine Postings ließt?
    Wenn ich hier irgendwelche Regeln nicht beachtet habe, sry dafür. Ich bin mir dessen nicht bewust.