OSM für Nüvi 2445

  • Hallo an alle ,


    vielleicht gibt es hier einen Profi , der mir bei meinem Problem helfen kann .
    Wir werden Ende Januar nach Panama reisen . Deshalb wollte ich mir die Karte für dieses Gebiet auf einer SD Karte speichern und in meinem Garmin nüvi 2445 verwenden . Dieses Gebiet ist bei Garmin auf der Südamerikakarte und für schlappe 85,- € käuflich zu erwerben . Für 2 Wochen in Panama und vielleicht 2-3 Stadtdurchfahrten ist mir das einfach zu teuer , so dass ich mir eine routenfähige Karte herunter geladen habe und diese auf der SD Karte gespeichert habe . Im Nüvi 200 kann ich diese Karte öffnen und damit arbeiten . Leider erkennt mein Nüvi 2445 nur eine eingeschobene SD , beim Auswählen des Gebietes erkenne ich die Umrisse der Karte , aber beim Vergrößern ist alles grau .
    Kann mir jemand sagen ,was ich falsch gemacht habe ?


    Viele Grüße
    Andreas

  • hallo Mike ,
    mein 2. Versuch war : http://garmin.openstreetmap.nl/ des Gebiet von Panama ausgewählt ( 2 Kartenausschnitte ) und diese als : osm_generic_windows.exe heruntergeladen und ausgeführt . Dabei wird eine Datei C:\Garmin\Maps\OSM generic routable erzeugt , in der mehrere img Dateien sind , mit denen ich nicht viel anfangen kann und dann nicht weiß , wie ich weiter machen soll .


    Gruß Andreas

  • Zitat von "andi10_1"

    mein 2. Versuch war : http://garmin.openstreetmap.nl/ des Gebiet von Panama ausgewählt ( 2 Kartenausschnitte ) und diese als : osm_generic_windows.exe heruntergeladen und ausgeführt . Dabei wird eine Datei C:\Garmin\Maps\OSM generic routable erzeugt , in der mehrere img Dateien sind , mit denen ich nicht viel anfangen kann und dann nicht weiß , wie ich weiter machen soll .


    Das ist zur Installation in MapSource bzw. BaseCamp.

  • danke für den Tip ,


    werde das im neuen Jahr ausprobieren . Mein Navi ist zur Zeit bei einem Kollegen , der etwas mehr als ich von der Sache versteht .
    Wir werden sehen . Melde mich auf alle Fälle im neun Jahr noch mal .


    guten Rutsch in´s neue Jahr
    Andreas