Neuling sucht passendes Gerät

  • Zitat von "scarpanto"


    Die TomTom Reisekarten (V-Maps) von Compegps können das nicht?


    Stimmt das sind ja TomTom(Teleatlas) Karten. Falscher Fehler meinerseits :) Vektorkarten sind bei mir im Straßennavi. In den Handgeräten benutze ich nur noch Rasterkarten.

  • Zitat von "scarpanto"

    War nur eine Verständnisfrage - wenn diese Karten das können, werde ich mir wohl um faire 14,90€ die DACH-Karte leisten, zumal ich im Auto bisher Navis verweigert habe ...


    Frag aber lieber nochmal im Naviboard bei den TwoNav Hardcore Experten nach. Ich mein ich bin kein Verkaufskatalog und kann nur über das, was auf meinem Schreibtisch liegt, verlässliche Angaben machen. Und dazu gehören nicht die Vektorkarten von CompeGPS :)


    Ein Outdoorgerät im Auto würde ich sein lassen. Für <200.-€ bekommst Du ein tolles Navi, dass Dich nur minimal ablenkt. Der Schaden bei einem Unfall mit Personenschaden ist mit Geld kaum wieder gut zu machen. Das sollte man bei eventuellen Spargelüsten immer im Kopf behalten.

  • Danke mal für den Tipp - werde ich machen.


    Der Einsatz im Auto ist mir nicht wirklich wichtig, ist nur als Drüberstreuer gedacht, das muss ich nicht optimieren. Jetzt muss das Sportiva erst mal ankommen, dann schaue ich mal, ob ich mit dessen Unzulänglichkeiten leben kann. Als Datenlogger und Sicherung zum Zurückfinden tut es wie Du sagst bald ein Gerät, sogar noch mein altes Geko 201 :D

  • Nein, die haben jetzt alle einen Job in den Weihnachtskrippen :D - ich habe es an einen Freund in DE schicken lassen, weil es in DE ein Spezialangebot gab, das wurde nicht nach Österreich geliefert. Und der spielt gerade damit. Muss mal nachfragen, wie lange noch ...