Garmin nüvi2455

  • Habe das Navi in den USA gekauft. Bis jetzt hat es funktoniert. Nun wollte ich von Stepmap eine Karte, welche ich auf einer miniSD gespeichert habe, laden.
    Das Gerät konnte die Karte nicht darstellen. Worauf ich die miniSD wieder rausgenommen habe. Nun zeigt mir das Navi zwar den Ort an den ich suche und findet in auch aber es ist keine Karte zu sehen.
    Wer kann mir helfen.
    Mit Dank im voraus.
    Wolfgang

  • Was ist das denn für eine Karte, welche Stepmap anbietet?
    Warst Du beim Einschalten des Gerätes in der Gegend, welche das Kartengebiet abdeckt?


    Die miniSD wird wohl eine microSD sein, welches Verzeichnis und welche Dateien sind denn auf dieser Speicherkarten?


    Des gleichen auf dem Gerät, gibt es ein Verzeichis Garmin und dort eine Datei namens gmapprom.img?


    Und wurden die Karten denn im Einrichtungsmenü aktiviert, bzw. deaktiviert?