Zumo 350ml + Base Camp

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir zu meinen Zumo 350Lm eine 4 GB micro Speicherkarte zugelegt und auf dieser einen Ordner Garmin angelegt. (Karte ist im Zumo 350LM).
    Nun habe ich eine neue Karte „North America“ auf CD –nach der Freischaltung auf den PC (BaseCamp) übertragen. Nun möchte ich diese Karte auf die Speicherkarte übertragen– und nicht auf den noch freien Speicher des Zumo. Über Map installer wird aber nur das Gerät Zumo350 + die Sd Karte in einer Zeile angezeigt. Wie muss ich hier vorgehen?
    Besten Dank im vorraus
    Claus

  • Hallo Claus,


    hast Du schon probiert, die Speicherkarte einfach (ohne Zumo) in den Kartenleser des PC zu stecken (evtl. brauchst Du einen Adapter dafür)?
    Dann müsste sie eigentlich von MapInstall als Wechseldatenträger erkannt werden.
    Wenn die Übertragung erfolgreich abgeschlossen ist, die microSD wieder in`s Zumo einlegen.


    Allerdings kann ich mir nicht erklären, wieso MapInstall das Gerät und die Speicherkarte nur zusammen anzeigt und nicht separat auflistet. Ich habe allerdings selber kein Zumo; kann ich also leider nicht ausprobieren.

  • Hallo Michael,
    ich habe das jetzt so gemacht (über MapInstall) und die Karte ist auf der Speicherkarte und wird auch vom Zumo 350 erkannt. (Europakarte und USA Karte)
    Jetzt wollte ich die USA Karte aufrufen (am zumo) um mal eine Route zu simulieren. Leider kann ich nicht von der Europakarte auf die USA Karte umschalten!!
    Wie muss man dieses machen?
    Besten Dank
    Claus

  • Das liegt wohl daran dass Du noch in Europa bist.
    Im Simulationsmodus kannst Du dem Gerät aber vorgaukeln, es würde sich in Amerika befinden- dann müsste sich die USA-Karte auch aktivieren lassen.


    In diesem und den folgenden Beiträgen wurde mal erklärt, wie man dazu auf einem Dakota 20 vorgeht. Dürfe mit dem Zumo mehr oder weniger ähnlich funktionieren: http://www.gps-forum.net/dakota-20-t5591.html#22056

  • Ich habe es jetzt herausbekommen. Man muß, wie bei den alten Geräten erforderlich, die Karte nicht mehr umschalten. Nur das Bundesland beispielsweise "Nevada" eigeben - dann eine Stadt und schon ist das Navi in USA. Was nicht klappt -auch wenn man "Route simulieren" wählt, eine USA Route am Gerät zu simulieren. Da fängt das Gerät an der Position an wo die letzte GPS Ortung war - also in Deutschland.
    Gruß Claus