GPSmap 62s - kein mittiges Positionsupdate mehr nach Zoom!

  • Hallo,


    ich bin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines einwandfrei funktionierenden 62s.
    Zumindest funktioniert für das Abfahren von Tracks per Mountainbike alles.


    Jetzt stolper ich immer wieder über eine nervige Sache. Ich fahre meist mit der 200 oder 300m Einstellung. Die aktuelle Position wird ja immer mittig im Display per Pfeil angezeigt.
    Manchmal sind die Abzweigungen aber so eng/klein, dass ich während der Fahrt auf 80m ranzoome (In-Button) oder zwecks Übersicht auf 800m rauszoome (Out-Button). So weit, so gut, wenn ich aber jetzt wieder auf meine 200m gehe (oder jede andere Entfernung), wird die Position nicht mehr in der Mitte angezeigt, sondern die Karte bleibt fest und der Pfeil wandert eben entsprechend der Fahrstrecke ganz aus dem Display raus???
    Ich muss erst mit Quit oder Page die "Hauptseiten" durchklicken (6x klicken), dann gehts wieder. Während man so auf dem Trail dahinfährt ist das nervig, weil das viel Zeit kostet.
    Übrigens passsiert das auch, wenn man per Navigationstasten auf der Karte gescrollt ist. Dann ist die aktuelle Position z.B. rechts rausgewandert.
    Wenn man jetzt weiter fährt bleibt die Karte wo si ist und der Pfeil außerhalb des Displays. Auch dann muss man erst wieder 6x durchklicken bis alles wieder mittig angezeigt wird.


    Ist das normal, dass nach dem Zoom/scrollen die Karte "stehen bleibt"? Kann man das abstellen? Ich würde irgendwie erwarten, dass egal was man angestellt hat, beim Losfahren das Update automatisch wieder funktioniert.


    Ich benutze übrigens eine OSM-Karte. Firmware-Version 3.70.


    Danke und Grüße, Andreas