Welches GPS für Anfänger?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir ein GPS-Gerät zulegen. Nutzen möchte ich es vor allem für Geocaching. Ich habe diese GPS-Schnitzeljagd letztens bei einem Arbeitsausflug kennen gelernt und total Gefallen daran gefunden und möchte das privat gerne wiederholen.
    Leider kenne ich mich aber null mit GPS-Geräten aus. Welches könnt ihr für absolute Einsteiger empfehlen? Oder kann ich eventuell sogar erstmal mein IPhone nutzen?


    Ich freue mich auf eure Empfehlungen.


    Cheers,
    Franz


  • Kurzes Update: Ich habe mir letzten Freitag ein GPS gekauft und bin bisher ganz zufrieden. Das Garmin GPS Dakota 20 ist es geworden (ist u.a. Testsieger bei http://www.gpsgeraete.com/ geworden und hat auch bei http://www.amazon.de überwiegen gute Kundenbewertungen).
    Werd euch auf dem Laufenden halten über das Gerät.


    Cheers,
    Franz