garmin etrex vista hcx: Ausgangspunkt falsch

  • Hallo und guten Tag!
    Bin gps-Neuling. :oops:
    Habe ein Problem mit meinem garmin etrex vista hcx.
    Habe es gebraucht vor einigen Wochen erstanden;
    Gerät funktionierte einwandfrei.
    Nun habe ich zwischenzeitlich erfolgreich ein paar caches gesucht und nun zu meinem Problem;
    wenn ich das garmin einschalte, findet es meine Position im Allgemeinen sehr schnell und zeigt sie mir auch an.
    Gehe ich nun auf Finde oder Routing etc, berechnet er mir auch den Weg dahin, allerdings nicht von meiner Position aus sondern von einem willkürlichen Punkt uf einem Radweg in der Nähe.
    Ich habe an Kartenmaterial die V3 2010 und die Garmin City Navigator TN Vollversion Europa 2013.10 .
    Das Problem ist unabhängig davon, ob ich eine extra Karte benutze oder die Basiskarte verwende; insofern gehe ich davon aus, dass es am Gerät liegt.
    Habe alles Mögliche ausprobiert, d.h. Ausgangspunkt geändert, Wegpunkte gelöscht, das komplette Gerät 2mal resettet (Enter-Beenden/Seite-Ein/Aus gleichzeitig)-erfolglos.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und vor allem, wie ich das wieder hinkriege? Ist sehr ärgerlich, zumal ursprünglich alles gut war.
    Merci schon mal.

  • Bei routingfähigem Kartenmaterial wird eine Route, abhängig von den Einstellungen, immer auf dem Wegenetz berechnet.


    Es sind folgende Punkte zu beachten:


    1. Einstellungen, je nach gewünschter Fortbewegungsart das entsprechende Prifil auswählen und ggf. noch individuelle Einstellungen vor nehmen.


    2. Immer nur eine routingfähige Kart aktiv schalten.


    3. Die Topo D 2010 ist nur auf ausgesuchten Rad- und Wanderwegen routingfähig, nicht auf dem gesamten Wegenetz.