Update Garmin BaseCamp auf 4.0.1 - TOP Light Bayern fehlt

  • Hallo,
    gestern wurde das neue BaseCamp zum Update veröffentlicht. D.h., das Gerät meldete das ja selbst.
    BaseCamp 4.0.1 ist nun umfangreicher, aber leider habe ich festgestellt, dass das neue BaseCamp nun die Karte TOPO Light Bayern nicht übernimmt, sondern es wird nur mehr die Worldwide DEM Basemap,NR gezeigt.
    Nun habe ich eine Frage:
    Haben das andere Nutzer des eTrex30 auch festgestellt, oder liegt das an meinem eTrex?


    Zur Info.: Die Freizeitkarte auf der Micro-SG-Karte wird auch noch angezeigt. Aber nicht die offizielle TOPO Light Bayern, die beim Gerät ja offeriert wurde!
    Auf dem Gerät wird TOPO Light Bayern angezeigt, aber nicht in BaseCamp!


    MfG

  • Hallo,


    welches Betriebssystem verwendest Du? Das beschriebene Problem scheint besonders bei Win7 (32 bit) aufzutreten.


    Bei Garmin wurde der Fehler schon diskutiert: https://forum.garmin.de/showth…e-funktioniert-nicht-mehr


    Als Lösung wird dort das Löschen des Kartencaches vorgeschlagen, damit die Karte von BaseCamp neu eingelesen wird (kann dann eine Zeit lang dauern).
    Hoffentlich hilft Dir das.

  • Hallo schuasdamichi,
    ich arbeite immer noch mit XP-SP-3, aber das hat m. E. nichts mit der Panne von Garmin zu tun!
    Es ist eine Frage, ob sich so ein Unternehmen immer am Zeitgeist orientieren muss und bei jeder Neuerung wie z. B. das Geocaching seine Software ändern muss, oder ob es nicht besser wäre, mehr in die Funktion und Stabilität zu investieren.
    Aber leider sind bei diesem Unternehmen im Management auch nur Leute beschäftigt, die vom kurzfristigen Erfolg ableiten, wie GUT sie im Managen der Firma sind.
    Da gibt es nur eines, warten auf das nächste Update und weiterhin osm-Karten einsetzen, denn die funktionieren!


    MfG