offline-Karte für Srilanka

  • Hallo
    Bei meiner Suche nach Strassenkarten von Sri-Lanka, die wir offline bei unserer Fahrradtour benützen können, bin ich auch auf http://gpsmapsearch.com/?l=de und auf Euer Forum gestossen.


    Meine Frage an Euch wäre jetzt:
    Kann diese Karte auch auf ein Smartphone "Samsung Galaxy S GT-19000" geladen werden?
    Wenn ja, wie?
    Auf dem Gerät habe ich bereits die "Soviet Military Map" und eine OSM-Karte dieser Insel installiert.
    Nur habe ich gesehen, dass die Karte von "gpsmapsearch" mehr Information bietet und daher für uns interessanter ist.


    Danke für mögliche Antworten im voraus
    Gruss

  • Hallo
    Danke für Deine Antwort.
    Aber bevor ich mich weiter mit "gpsmapsearch" beschäftige, kannst Du mir vielleicht noch folgende Frage beantworten?
    Wenn ich auf der Seite von http://gpsmapsearch.com/?l=de unten im Suchfeld "Sri Lanka" eingebe und in das Kartenfeld klicke, werden rechts Informationen zu dieser Auswahl angegeben.
    Bei der Option mit der "Fläche: 9.037951 Grad2" wird nur Sri Lanka umrandet und als downloadbares Archiv 535 kb angegeben.
    Wenn das aber die gesamte Datenmenge ist, die heruntergeladen werden kann, dann ist diese Karte sowieso zu ungenau.
    Ich bin davon ausgegangen, dass diese Karte in einem stark vergrösserten Massstab, mit einer Datenmenge von deutlich mehr als 1nem GB, heruntergeladen werden kann.
    Denn die schon installierte Karte von OSM hat eine Datenmenge von über einem GB.


    Gruss

  • Bei Gpssearch werden mir für Sri Lanka zwei verfügbare Karten aufgelistet. Allerdings komme ich da nicht weiter, bei jedem Link lande ich auf einer "Page not found"-Seite.
    Die verweist aber auf Cloudmade, und wenn ich mich da durchklicke komme ich zu der Seite, die ich Dir verlinkt habe. Dort gibt es die Daten in verschiedenen Formaten (unter anderem die rohen OSM-Daten, als Shapefiles, für TomToms oder auch als Garmin-Img). Ich weiß nicht, ob Du irgendeins dieser Formate für Dein Smartphone brauchen kannst.
    Die Img-Datei habe ich mir mal runtergeladen (habe ein paar Programme auf meinem PC mit denen ich dieses Format verwenden kann): Schaut furchtbar mau aus; das fehlt noch ziemlich viel. Anscheinend sind die Karten auch lange nicht mehr aktualisiert worden.


    Welche OSM-Karte genau hast Du denn bereits auf dem Gerät und in welchem Format bzw. für welche App?
    Wenn die halbwegs aktuell ist, wird sie aber mit Sicherheit besser sein als das, was Du von Gpssearch/ Cloudmade bekommst.

  • Hallo
    Sowohl die OSM als auch die Soviet-MilitaryMaps-Pro stammt von "Atlogis-Geoinformatics".
    Dazu habe ich vorher deren App installiert.


    @ mike_hd:
    -es ist richtig, dass oben der Hinweis auf Garmin-Geräte steht, aber es steht auch "und kompatible GPS-Geräte".
    Und was damit gemeint war, war mir nicht klar.


    Dank für Eure Antworten.

  • Hi
    Noch ein Nachtrag zu meiner Datenmengeangabe für die OSM-Karte.
    Die Datenmenge von über 1nem GB stammt von der von mir gewählten Zoomstufe 15.
    Aber auch schon bei einer niederen Zoomstufe wird die gesamte Information der OSM-Karte dargestellt.
    Für einen Grossteil der Insel wäre eine niedere Stufe vollkommen ausreichend, nicht jedoch für die Westküste z.B. für die Umgebung von Colombo.