Infos wenn ich unterwegs bin.

  • Ich habe ein Garmin 60CSX.
    Mit Mapsourse oder Basecamp habe ich einen Track auf dem PC erstellt. Diesen mit max. 500 Punkten abgespeichert und ans 60CSX gesendet. Während ich jetzt unterwegs bin, möchte ich mir anzeigen lassen wieviel km und hm ich noch vor mir habe. Wie ist dies möglich ?


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Datenfelder, die auf den verschiedenen Seiten angezeigt werden, kannst Du in der Regel selber konfigurieren.


    Unter anderem kannst Du eins (oder mehrere) davon auch mit der verbleibenden Strecke zum Ziel belegen. Evtl. wird das auch mit DtA (Distance to Arrival) oder so ähnlich abgekürzt.
    Bei den verbleibenden Höhenmetern schaut es glaube ich schlecht aus; Du kannst Dir nur den bisher zurückgelegten Gesamtanstieg anzeigen lassen. Wenn Du Dir vorher den kumulierten Anstieg der gesamten Tour anschaust (bei der Planung am PC) und merkst, könntest Du zumindest in etwa abschätzen, was noch vor Dir liegt.

  • Zitat von "schuasdamichi"

    Hallo Stefan,


    die Datenfelder, die auf den verschiedenen Seiten angezeigt werden, kannst Du in der Regel selber konfigurieren.


    Unter anderem kannst Du eins (oder mehrere) davon auch mit der verbleibenden Strecke zum Ziel belegen. Evtl. wird das auch mit DtA (Distance to Arrival) oder so ähnlich abgekürzt.
    Bei den verbleibenden Höhenmetern schaut es glaube ich schlecht aus; Du kannst Dir nur den bisher zurückgelegten Gesamtanstieg anzeigen lassen. Wenn Du Dir vorher den kumulierten Anstieg der gesamten Tour anschaust (bei der Planung am PC) und merkst, könntest Du zumindest in etwa abschätzen, was noch vor Dir liegt.


    Hallo Michi,
    das ich fie Felder ändern, anpassen kann war mir bekannt. Ich habe folgendes gesucht:
    anbei eine kurze Beschreibung:


    - ICON Tracks aufrufen
    - den entsprechenden Track mit den Pfeiltasten markieren
    - auswählen mit der Taste „enter“
    - der Cursor steht auf dem Feld „OK“
    - Taste „Menu“ drücken
    - Nun erscheint Menü „Höhenprofil“
    - -Taste „enter“ drücken
    - Auswahl „Kartendaten verwenden“ anwählen
    - Taste „enter“ drücken
    Nun erscheint das Profil.


    Mit den Tasten „in“ bzw. „out“ kann man den Maßstab ändern.
    Mit den Tasten „Pfeil hoch“ bzw. „Pfeil runter“ kommt man in das Zoommenü. Dort kann man mit den Cursorpfeilen den Höhen- und Längenmaßstab ändern.
    Mit der Taste „Quit“ kommt man in die Normaldarstellung und kann in der gezoomten Darstellung scrollen.
    Mit den Tasten „Pfeil links“ bzw. „Pfeil rechts“ kann man auf dem Track „wandern“.


    Das hilft mir um zu sehen wo ich mich gerade auf dem Höhenprofil befinde. Anhand der zurück gelegten km kann ich genau zu der Stelle im Höhenprofil gehen.


    Gruß


    Stefan