Günstiger GPS Postionsgeber

  • Hallo!


    Ich bin ein Laie was GPS Tracking etc angeht. Hab nun geschaut was da der Markt alles hergibt und ich muss sagen, das meiste brauch ich eigentlich nicht.


    ich würde mir gern einen ganz einfachen GPS Positionsmelder für mein Segelboot zulegen.
    Es würde mir die Funktion reichen, dass wenn man dem Gerät ein SMS schickt, es die reinen GPS Daten zurückschickt.



    Weiß jemand von euch ein paar empfehlenswerte Geräte?
    Kann auch gern etwas älteres, gebrauchtes sein...


    DANKE !

  • Hallo,


    wenn du etwas zuverlässiges suchst, melde dich doch einfach mal bei dir.


    Gerne empfehle ich dir ein Gerät.


    Folgende Infos bräuchte ich von dir:


    1. Geplanter Einbauort
    2. Gewünschte Akkulaufzeit oder möchtest du das Gerät an die Stromversorgung im Segelboot anschließen?
    3. Preisvorstellung


    Viele Grüße
    Mark