GPSmap 76pro und Topo 2012 pro

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Topo pro auf dem GPSmap 76 CS angezeigt zu bekommen? Ich kann zwar sowohl aus Basemap als auch aus Mapsource eine Übertragung der Daten auf das Gerät starten und es scheint auch ordnungsgemäß abzuschließen, bekomme die Karte aber nicht angezeigt. Im Kartenmenü auf dem Gerät wird sie nicht erkannt.


    Gruß,
    Jakob

  • Hallo Jakob,


    ich bin mir nicht sicher, aber meines Wissens funktioniert die Übertragung aus BaseCamp oder MapSource nicht. Für die Geräte ist eigentlich die microSD-Karte gedacht. Die kannst Du aber wahrscheinlich auf dem 76CS auch nicht nutzen; dazu bräuchtest Du ein CSx. Das Active Routing wäre aber auch auf diesem Modell nur eingeschränkt möglich.


    Am Ende dieser Seite stehen die kompatiblen Geräte.

  • Herzlichen Dank für deine Antwort. Das ich Active Routing nicht benutzen kann ist mir klar.
    Ich kann aber ganz normal Kacheln auswählen und an das Gerät senden. Mapsource scheint die Daten auch wie immer zu bearbeiten und dann zu versenden. Am Ende kommt der übliche Ton vom Garmin.
    Hat jemand dafür eine Lösung?


    Gruß,
    Jakob

  • Hab da gerade was gelesen; eigentlich müsste das schon funktionieren:

    Zitat

    Verfügt das entsprechende Endgerät nicht über einen microSD-Kartensteckplatz so kann die gesamte Karte oder auch nur einzelne Ausschnitte via BaseCamp vom PC aus übertragen werden. Hierzu müssen aber zuvor die Kartendaten auf dem eigenen PC installiert werden. Ebenso ist eine Freischaltung für das zu nutzende Endgerät notwendig! Ein entsprechender Code für eine einmalige Freischaltung findet sich im Inneren der DVD Hülle. Wichtig, nach erfolgreicher Freischaltung sind die Kartendaten mit dem Endgerät fest verbunden. Eine Übertragung der Kartendaten auf weitere Geräte ist nicht möglich!

  • Bei den x-Modellen geht die Karte eh nur auf die Speicherkarte, intern nur Wegpunte, Track, Routen und die Trackaufzeichnung.


    Nur nutzt das dem OT wenig, da würde ich mich mal an Garmin wenden, damit die Freischaltung rückgängig gemacht wird.

  • Zitat von "Jakob1968"

    Kann man die NT Dateien vielleicht irgendwie konvertieren?


    Das geht nicht.

    Zitat


    Meint Ihr es gibt eine Chance, dass die die Registrierung zurückgenommen wird?


    Denke schon. Anhand der Seriennummer kann Garmin ja feststellen um was für ein Gerät es sich handelt.
    Ggf. muss man etwas Druck machen, im Prinzip müssten die ja eine Überprüfung machen und beim Freischaltvorgang feststellen, dass das Gerät nicht kompatibel ist.