Rucksackhalterung für das 62st

  • Hallo zusammen,
    bin begeisterter Besitzer eines 62st. Mein einziges Problem (im Moment) ist, dass ich bei Klettertouren und Wanderungen noch keine anständige Möglichkeit gefunden habe das 62st an meinem Rucksack zu befestigen. Wobei anständig hier bedeutet, dass mir noch keine Möglichkeit zugesagt hat.
    Hatte auch schon einmal ein Thema gefunden, in dem diese Problematik behandelt wurde, finde es aber leider nicht mehr.
    Evtl, sollte ich jetzt etwas zu meinen Erwartungen an eine Halterung schreiben: stabil und fest mit dem Schulterriemen eines Rucksacks zu verbinden. Das Gerät sollte mit einer Hand zugänglich sein, darf aber auch schon stramm drin sitzen. Wie es letztendlich aussieht ist mir egal, außer es ist Pink. :D


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Bei diesem Thema ging es zwar um das Satmap, aber [url=http://www.gps24.de/lshop,showdetail,1345752351420,de,1345752372-468,gps_zubehoer.softcase,sc0006,4,Tshowrub--gps_zubehoer.softcase,.htm]für dieses Softcase[/url] gibt es auch eine [url=http://www.gps24.de/lshop,showdetail,1345752351420,de,1345752380-484,,sc0008,,,.htm]Rucksackhalterung[/url].


    Mein Selbstbau schaut zwar bescheuert aus, hat sich aber auf Bergtouren und leichten Klettersteigen ganz gut bewährt.
    Beim richtigen Klettern würde es mir wahrscheinlich aber schon im Weg rumgehen.


    Von Garmin selber gibt es eine Outdoor-Tasche oder einen Karabiner, mit dem die meisten eigentlich recht zufrieden sind.
    Damit das Gerät nicht zu stark baumelt könntest Du Dir evtl. aus einem Stück Gummizug eine Schlaufe nähen, in die Du das untere Ende steckst. Vielleicht lassen sich Geräterückseite und Rucksackträger auch mit Klettverschluss präparieren.

  • Super Sache,
    erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe gerade auf bestellen gedrückt, und was kommt: "Out of stock."
    Schade, begebe mich mal auf die Suche, ob der Rangershop oder dergleichen sowas nicht auch im Programm hat.


    PS: sehe gerade, dass es die auch als .de Domain gibt, da sind sie anscheinend noch auf Lager.