Garmin eTrex 30 als Nachfolger fuer Gisteq Phototrackr

  • Hallo zusammen,


    ich beschaeftige mich seit einiger Zeit mit Gps-loggern, da ich mit meinem Jetzigen so unzufrieden bin. Er dient hauptsaechlich zum tracken der Wege im Urlaub, die auch mal 5 Wochen ohne zwischendurch-Download auskommen muessen. So manchmal habe ich mir schon einen Kompass und Grrundfunktionen eines Displays gewuenscht, z.B. basiskarten.


    Gefunden habe ich den eTrex 30. Er scheint recht leicht zu sein, ein Display zu bieten und recht zuverlaessig sein.


    Wie sind eure Erfahrungen mit hohen Temperaturen bei dem Garmin? Mein jetziger steigt bei ueber 30 Grad aus. Wie sieht es mit der Wegpunktspeicherung aus? Ist er geeignet fuer 5 Wochen Urlaub? Alle 10 Sekunden maximal 12 h am Tag reichen da ja aus. Komme mit den Garminangaben nicht so richtig klar.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Grüße
    Paolo

  • Also mit Hitze hatte ich bei den Garmins noch nie Probleme.


    Wegpunkte kann man 1000 speichern.


    Aber Du meinst wohl Trackpunkte. Da liegt die Grenze sehr hoch.
    Der active log kann maximal 10.000 Punkte umfassen.
    Am Gerät kann man einstellen, dass bei vollem Log die Tracks in eine GPX-Datei im Gerät geschrieben werden. Und es können maximal 200 GPX-Dateien auf dem Gerät sein
    Damit kommt also recht weit.


    Laufzeit ist mit normalen Akkus wie schon geschrieben wurde ca. 25 h, mit Lithium-Batterien 35 h. Vielleicht eine alternative, wenn Akkus wegen Hitze schlapp machen sollten.

  • Das hoert sich ja genau nach dem an was ich suche. Er kann also in einer durchgehenden Aufzeichnung 10.000 Punkte speichern, kann aber jeden Tag eine neue Dat erstellen - also 200 Tage theoretisch. Das solltmehr als ausreichen.
    Vielen Dank. Dann scheint das ja das perfekte Geraet fuer mich zu sein.


    Mit der Hitze liegt glaube ich an meinem Logger, da er mit Strom versorgt wird aber alle Laempchen wie irre blinken.


    Gruß
    Paolo


    Ps: haltet ihr den etrex geeignt fuer gpx-vorlagen fuer radtouren oder wuerdet ihr dortein anderes modell empfehlen?