Probleme mit GPS Tracker von Simvalley

  • Tach zusammen,


    so, das Tracking ist zwar gut und schön, aber doch sehr ungenau.
    Fahrzeug abgestellt um 22.00 Uhr und wieder bewegt um 15.00 Uhr und trotzdem bekam ich 4 SMS das das Fahrzeug sich wie von Geisterhand von dem abgestellten Ort ca.1km in alle möglichen Richtungen entfernt hat.
    Wenn ich die Position abrief war sie sehr genau, aber der Rest?.....na ja.


    ich schau mal weiter.

  • Hallo,


    ich habe den GPS-TRacker GT-170 von simvalley. Einrichtung + Benachrichtigung per Email alles problemlos eingerichtet. Allerdings ist die Uhrzeit, die der Tracker übermitttelt +1 Stunde MEZ. Kann ich das irgendwie richtig einstellen?


    Danke

  • Moin moin,


    hat jemand eine Antwort?
    - Wie kann ich bei dem gt 170 ein reset durchführen?
    - Bei der Statusabfrage bestätigt gt 170 "guardian-ok" und gibt bei der guardian Nummer den von mir geänderten vierstelligen Code an und nicht wie zu erwarten die entsprechende handy nummer. SMS kommen beim ´guardian` an, GPS Abfrage nicht möglich.
    Gibt es da einen Trick? Tips?

  • Hallo, ich habe den GT280 und eigentlich funktionierte auch alles.
    Jetzt habe ich mir noch den GT 170 gekauft.
    Also Karte aus dem 280 in den 170 und... Statusabfrage Error.
    Karte wieder in den 280 und alles geht wieder.
    Ist der Pincode auf der Karte oder Im GT280?
    Jetzt habe ich versucht, den Pincode (mit Karte im 280) zu ändern.
    Also wieder auf 0000.
    Jetzt erhalte ich auch vom 280 dabei nur Error.
    Alle anderen Funktionen, wie Statusabfrage, Position funktionieren.
    Fällt jemandem dazu etwas ein?
    MfG Ulli

  • Hallo,


    ich brauche Hilfe.
    Besitze seit einer Woche den GT-170. Habe 2 verschiedene Sim-Karten ausprobiert. Natürlich die Pin vorher deaktiviert und Mailbox aus.
    Der Tracker hat das Guardian Phone akzeptiert und auf die Statusanfrage reagiert. Aber auf das Datumsbefehl reagiert er nicht.


    Was mache ich falsch? So bekomme ich ja auch keine Position.

  • Habe ich alles versucht, er will kein Datum annehmen!


    Welchen Anbieter benutzt ihr, vlt. habe ich ne falsche Sim-Karte.[/quote]



    Hallo, habe rumgespielt.


    Fazit: mit meinem Handy Apple 3G und O2 geht es nicht


    im Tracker Vodafone, altes Handy mit Alditalk (jeweils ohne Vertrag) funktioniert alles!!!


    Hey, jetzt kann ich finden!!!


    Danke.

  • Hier mal Fragen die nicht im Handbuch erörtert werden:


    weiss eigentlich jemand was diese Töne bedeuten, wenn er eine kurze melodie spielt?


    Wenn man den Power-Knopf kurz drückt, leuchtet die LED grün wenn er eingeschaltet und nicht im Sleep ist. Woran aber erkenne ich ob er im sleep modus ist, leuchtet die LED dann trotzdem wenn man power drückt, oder kann man es von außen gar nicht unterscheiden ob er ganz aus oder nur im sleep ist?


    Frage zur Stromversorgung: Habe mal gelesen daß man ihn nicht im Dauerbetrieb normal mit Strom versorgen kann da er sich abschaltet wenn man ihn dauerhaft am Ladegerät hat. Hat schonmal jemand versucht, den Akku rauszunehmen und stattdessen am Akkukontakt des GErätes die Akkuspannung über einen Spannungsregler anzulegen, denke ca. 3,6volt müssten es sein falls es ein LiIon Akku ist ?


    grüße
    markus

  • Ich hätte auch mal eine Frage:
    Ich habe auch den Simvalley GT-280 V.2. Mit PrePaid-Karte, Mobilbox und PIN-Abfrage deaktiviert. GuardianPhone ist auch eingerichtet.
    Ich bekomme aber immer nur die Koordinaten 1.00000 und 1.00000 zurück, wenn ich den Standort abfrage.


    Kann mir hierbei jemand helfen?


    Vielen Dank und Grüsse,
    Jonathan

  • Zitat von "jonathan77"

    Ich hätte auch mal eine Frage:
    Ich habe auch den Simvalley GT-280 V.2. Mit PrePaid-Karte, Mobilbox und PIN-Abfrage deaktiviert. GuardianPhone ist auch eingerichtet.
    Ich bekomme aber immer nur die Koordinaten 1.00000 und 1.00000 zurück, wenn ich den Standort abfrage.


    Kann mir hierbei jemand helfen?


    Vielen Dank und Grüsse,
    Jonathan


    genau das Problem habe ich auch!!!!
    Wäre super wenn jemand mal was dazu schreiben und helfen kann


    thx :)

  • In der Regel werden bei GPS Trackern derartige Koordinaten ermittelt wenn das GPS Signal invalid ist, weil entweder fehlerhaft, oder die Prüfsumme nicht stimmt oder kein GPS anliegt.


    Häufig sind auch Koordinatenpaare wie 0° und 90° anzutreffen.

  • Zitat von "Hemmie"

    In der Regel werden bei GPS Trackern derartige Koordinaten ermittelt wenn das GPS Signal invalid ist, weil entweder fehlerhaft, oder die Prüfsumme nicht stimmt oder kein GPS anliegt.


    Häufig sind auch Koordinatenpaare wie 0° und 90° anzutreffen.


    okay... was können wir nun dagegen tun, damit es wieder geht ?!
    Meins ging nämlich mal perfekt.. fing alles erst an, warum auch immer..

  • Hallo zusammen,


    habe mir ebenfalls vor kurzem ein simvalley gt-280 gekauft. alles funktionierte bisher ganz gut.


    seit heute nachmittag ist er leider -ehhh- tot !? am ladegerät gehangen, kein led beleuchtung mehr. ein/aus taste probiert aber auch ohne erfolg.
    ich möchte gerne ein reset durchführen. hat jemand eine ahnung ob und wie das eigentlich geht?

    danke vorab für einen kurzen tip!