Tracks speichern

  • Hallo,


    ich verstehe bei beinem Garmin etwas nicht und benötige noch einmal eure Hilfe:


    Wenn ich eine Route ablaufe, dann zeichnet mein Garmin ja automatisch dazu den Track auf (zumindest ist es bei mir so eingestellt). Wenn ich jetzt wieder zu Hause bin, kann ich diese Route nicht auf mein MapSource übertragen. Dort habe ich die Funktion "Von Gerät empfangen", aber es funktioniert nicht. Er kopiert mir den Track nicht vom Garmin auf mein MapSource und sagt, keine Tracks vorhanden. Obowhl auf dem Garmin mittleweile nicht nur ein Track ist, die haben sogar noch eine Bezeichnung bekommen.


    Erstelle ich auf dem MapSource eine Route und will die dann auf das Garmin übertragen - das funktion einwandfrei!


    Was mach ich verkehrt?


    gruss tina

  • Für das Übertragen muss in Mapsource der Haken bei Tracks gesetzt werden, den die Aufzeichnungnen sind Tracks nicht Routen. Dann sollte der aktuelle Track auch übertragen werden.


    Vorher gespeicherte Tracks muss man im Massenspeichermodus des Oregon übertragen.
    Den Oregon muss man dafür in den Massenspeichermodus bringen und dann die Tracks vom Oregons im GPX-Ordner zum PC in den gewünschten Zielordner kopieren.


    Die Gpx-Dateien können dann mit Mapsource geöffnet werden.


    Juergenss