Trackfarbe

  • Hallo
    Wie kann ich einem Track eine andere Farbe geben. Ich gehe auf "Track Manager" > Wähle den jeweiligen Track aus, bestätige ihn mit "Enter" Dann habe ich die Möglichkeit die Farbe auszuwählen. z.Bsp. rot. Dann gehe ich auf "Karte anzeigen" Da erscheint der Track noch in meiner ausgesuchten Farbe. Wähle ich jedoch "GO", dann erscheint der Track wieder in magenta.
    Ich habe einfach das Problem, dass ich den Track im Sonnenlicht kaum sehe. Kann mir da jemand helfen? Danke

  • Danke für die Antwort.


    Was kann ich dann einstellen, damit ich den Track besser erkennen kann? Wenn ich auf die volle Displaybeleuchtung gehe, habe ich das Problem, dass mir die Batterien sehr schnell leer werden. Bei der letzten Tour hat mir das Gerät nach ca. 1 Stunde angezeigt, dass die Batterien für volle Displaybeleuchtung zu schwach sind. Meine Transalp Touren dauern aber so ca. 8-12 Stunden

  • Batterien sind auch die schlechteste Variante der Stromversorgung.
    Akkus sind besser, speziell die Eneloop bzw. LSD-Akkus.


    Für den Transalp vielleicht die Lithium-Batterien, die sind zwar etwas teurer, halten aber deutlich länger und sollten die 12 Stunden locker durchhalten.


    Da es beim Trackback eh keine Abbiegehinweise gibt, würde ich mir den Track nur anzeigen lassen und dann die Farbe wählen, welche am geeignetsten ist.


    Die Ablesbarkeit hängt auch von den Kartenfarben ab. Welche Karte verwendest Du denn? Eventuell könnte man durch Änderungen am TYP-File den Kontrast zur Magenta erhöhen.