kann Traks im Gerät nicht löschen

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit das Problem daß die alten aufgezeichneten Traks nicht löschen kann.
    Wenn ich den Colorado an der PC anschließe und übertrage kommen immer schon übertragene Daten.
    Im Ordner Garmin - GPX - Archive erschein nur der aktulle Trak und nach löschen die Meldung Ordner leer?
    Da es bald auf Radreise geht möchte ich dies noch in Ordnung bringen.
    Hilft evtl. ein Resset?
    Gruß

  • Das Gerät zeichnet die Tracks im internen Speicher auf, beim Anschließen an den PC, wird dieser Speicherinhalt in eine Datei namens current.gpx im Ordner \Garmin\GPX\Current geschrieben.


    Um díesen Speicherinhalt zu löschen muss man unter dem Trackmanager den aktuellen Track löschen.


    Was vorkommt ist, dass Tracks, archivierte oder gespeicherte, nicht gelöscht werden können.
    Die bekommt man nur mit einem Mastereset weg, dabei wird auch der normale Trackspeicher gelöscht.


    Vor einem Mastereset unbedingt alle Daten vom Gerät auf dem PC sichern.

  • Hallo, danke für die Antwort, habe Reset gemacht und die alten Tracks sind jetzt weg.
    Aber wenn ich den Colorado jetzt mit dem PC verbinde kommt nur der Ordner Garmin alles andere ist weg. Muß ich die gesicherten Daten wieder zurück kopieren? Was muß auf dem Gerät sein?
    Was mir aufgefallen ist bei der Datei "gmapbmap.sum" wird als Änderungsdatum 31.12.2014 angezeigt?
    Er funktioniert normal, die Karten erscheinen, die Tour wird aufgezeichnet.
    Gruß