active log <-> saved track

  • hallo allerseits,
    die frage mag schon etwas antiquiert sein, aber offenbar habe ich dies bisher noch nicht verwendet:
    wenn ich auf meinem 60csx ein activlog speichere (es wird dann eine datei mit heutigem datum daraus) und die datei mittels mapsoure auf meinen pc übetrage scheinen alle zeitinformationen des tracks verloren zu gehen. alle trackpunkte tragen das datum 31.12.1989 00:59:59.


    ist das so üblich?


    viele grüße,
    andreas

  • Ja, beim Speichern des Tracks gehen diese Informationen vorloren.


    Besser ist es das automatische Speichern auf der µSD einzuschalten, wenn das Gerät den Track schreibt, bleiben alle Infos erhalten.

  • Zitat von "mike_hd"

    Ja, beim Speichern des Tracks gehen diese Informationen vorloren.


    Besser ist es das automatische Speichern auf der µSD einzuschalten, wenn das Gerät den Track schreibt, bleiben alle Infos erhalten.



    aha, danke.
    ich hatte schon gedacht, dass lange liegen in der schublade hätte irgendwelche werkseinstellungen aktieviert ....


    interessant wäre der (technische?) grund für diese einschränkung.


    alles gute und danke für die antwort,
    andreas

  • Zitat von "standard411"

    interessant wäre der (technische?) grund für diese einschränkung.


    Nunja, bei Garmin gibt es etliche (künstliche) Einschränkungen. Viele sind historisch bedingt, alte Geräte hatten nicht viel Speicherplatz.
    Aber die meisten Einschränkung werden aus Performance-Gründen festgelegt.