MICROSD im Garmin Oregon 300

  • ich habe jetzt eine 4 GB MicroSDHC Class 2 (Sandisk) drinnen und die funktioniert super. Möchte aber Speicherplatz aufrüsten (8GB sollte reichen).


    Welche Karten funktionieren? Es gibt ja eine Rießige Auswahl. Und bringen mir schnelle Karten überhaupt was (z.B. Sandisk Ultra-Serie)



    Ich hab mal ein paar ins Auge gefasst:


    SanDisk Micro SDHC Class 2 8GB


    SanDisk Micro SDHC Class 4 8GB


    SanDisk Ultra Micro SDHC 8GB Class 6


    Welche funktionieren / welche nicht? / bringen die Schellen Karten vorteile im Navigationsbetrieb bzw. im Kartenaufbau?

  • Zitat von "mobler"

    SanDisk Micro SDHC Class 2 8GB


    Die reicht völlig.
    Die Geschwindigkeitsklasse beschreibt nur die Schreibgeschwindigkeit.
    Und das Gerät schreibt keine Daten auf die Speicherkarte.


    Der einzige Vorteil wäre, dass man ein paar Sekunden spart, wenn man einen Kartensatz im Kartenleser überträgt. Im Gerät ist die Übertragung eh langsamer.
    Ist also zu vernachlässigen.