Nüvi 1490 TV Bluetooth

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,
    ich benutze das Nüvi 1490 TV aufgrund des großen Displays und meiner Sehschwäche im Nahbereich als Motorradnavi mit wasserdichter Halterungstasche und Kopfhörer über Klinkenstecker.
    Meine Frage nun, kann ich die Ansagen auch über ein Helm Headset empfangen, und wenn ja, welche Eigenschaften müßte dieses Headset haben?
    Mit freundlichen Grüßen
    varico

  • Statt des Kopfhörers kannst Du sicher auch ein Headset in den Helm einbauen.
    Wenn Du es per Kabel/ Klinkenstecker anschließen willst, bin ich mir nicht sicher, ob das Nüvi auch einen Eingang für das Mikrophon hat (wenn Du das überhaupt brauchst).
    Über Bluetooth müsste es aber auch gehen; dann kannst Du das Headset sogar als Freisprecheinrichtung für ein Handy benützen.


    Darüber, welches Headset dafür was taugt, können Dir aber sicher die Leute in den einschlägigen Motorrad-Foren besser Auskunft geben.