Mehr als 50 Wegepunkte - Navigation geht nicht?

  • Ich bin schon länger Besitzer eines GPSmap 60csx, nutze den aber erst wieder seit dem letzten Wochenende.


    Ich habe ein Problem, welches hoffentlich im Forum gelöst werden kann:
    Wenn ich eine Route mit mehr als 50 Wegepunkten in Basecamp erstelle, diese in das Gerät lade und dort das Nav starten möchte kommt immer die Meldung, dass mehr als 50 Wegepunkte nicht navigiert werden. Gerade bei Routen durch Städte und Dörfer ist das aber sinnvoll.
    Kann ich diese Beschränkung umgehen?

  • Die Beschränkung auf 50 Wegpunkte gilt für Routen, bei denen das Gerät zwischen den Punkten die Strecke selber berechnet und damit den Strassenverläufen folgt.
    Wenn es Dir reicht, dass zwischen den Punkten nicht automatisch berechnet, sondern nur eine gerade Linie gezogen wird (Luftlinienrouting), gehen deutlich mehr; bei den 60/ 76-ern glaube ich sind es dann 250 Punkte pro Route. Unter Umständen wird die Route dabei aber recht eckig.


    Ansonsten könntest Du die Route noch in Teilstrecken zerlegen oder einen Track (bis zu 500 Punkte möglich) verwenden. Beim Track bekommst Du aber keine Abbiegehinweise.


    Mir ist sonst leider keine Möglichkeit bekannt, wie man die Beschränkungen aushebeln könnte.

  • Zitat von "schuasdamichi"

    Die Beschränkung auf 50 Wegpunkte gilt für Routen, bei denen das Gerät zwischen den Punkten die Strecke selber berechnet und damit den Strassenverläufen folgt.
    Wenn es Dir reicht, dass zwischen den Punkten nicht automatisch berechnet, sondern nur eine gerade Linie gezogen wird (Luftlinienrouting), gehen deutlich mehr; bei den 60/ 76-ern glaube ich sind es dann 250 Punkte pro Route. Unter Umständen wird die Route dabei aber recht eckig.


    Ansonsten könntest Du die Route noch in Teilstrecken zerlegen oder einen Track (bis zu 500 Punkte möglich) verwenden. Beim Track bekommst Du aber keine Abbiegehinweise.


    Mir ist sonst leider keine Möglichkeit bekannt, wie man die Beschränkungen aushebeln könnte.


    Ich habe das Problem, welches ich für Garmin peinlich finde, dadurch gelöst, dass ich in Basecamp einfach aus einem Track eine Route mache. Basecamp beschränkt dann die Zahl der Wegepunkte künstlich auf unter 50 :). Bislang gingen die beiden Route gut, wenn auch das Gerät gerna mal entgegen der Richtung abbiegen lassen wollte. Für alle die Autorouting nicht interessiert, die haben die Einschränkungen natürlich nicht.