Allgemeine Fragen

  • Hallo Leute,
    ich erwäge die Anschaffung eines TwoNav Sportiva.
    Ich plane Radwandertouren gerne am PC und fahre sie dann mit dem Navi nach.
    Obwohl ich mich schon über die Möglichkeiten des Sportiva informiert habe, habe ich noch folgende Fragen:
    Bisher ist meine Kartenauswahl (Rasterkarten) stark eingeschränkt, da nur die vom Hersteller (Navi von Falk, Karten von Magic Maps) angebotenen Karten gelesen werden können. Da soll das Sportiva ja auf jeden Fall „flexibler“ sein. Stimmt das?
    Gibt es die Möglichkeit, mir selbst am PC erstellte Markierungen (z. B. Einkehrer) auf dem Navi in der Karte beim Navigieren anzeigen zu lassen?
    Dreht sich beim Navigieren auf der Rasterkarte die Karte in Fahrtrichtung (wie beim Autonavi)? Was ist, wenn ich Vektor- und Rasterkarte übereinanderlege (die Möglichkeit soll es ja beim Sportiva geben)?
    Oder gibt es ein anderes Navi, das das alles kann?
    Bin gespannt - vielen Dank schon mal im Voraus!
    Antinas

  • Zitat von "Antinas"

    Bisher ist meine Kartenauswahl (Rasterkarten) stark eingeschränkt, da nur die vom Hersteller (Navi von Falk, Karten von Magic Maps) angebotenen Karten gelesen werden können. Da soll das Sportiva ja auf jeden Fall „flexibler“ sein. Stimmt das?


    Schon, neben dem Angebot von CompeGPS kann man auch Papierkarten scannen und nach Kalibrierung verwenden.

    Zitat


    Gibt es die Möglichkeit, mir selbst am PC erstellte Markierungen (z. B. Einkehrer) auf dem Navi in der Karte beim Navigieren anzeigen zu lassen?


    Ja sicher, das kann jees GPSr, sei es über Wegpunkte oder POIs (Points of interest).

    Zitat


    Dreht sich beim Navigieren auf der Rasterkarte die Karte in Fahrtrichtung (wie beim Autonavi)?


    Das kann man einstellen.

    Zitat


    Was ist, wenn ich Vektor- und Rasterkarte übereinanderlege (die Möglichkeit soll es ja beim Sportiva geben)?


    Dann werden die Linien der Wege über der Rsterkarte angezeigt.
    Kann man aber wohl auch einstellen, dass sie unter der Rasterkarte sind.

    Zitat


    Oder gibt es ein anderes Navi, das das alles kann?


    Aktuelle Garmins können das im wesentlichen auch, mit etwas Einschränkungen im Rasterkartenbereich.