Speichern in Tracback

  • Hallo,
    ich bin Neueinsteiger, habe einiges an Theorie hier gelesen u folgende Fragen für die Praxis:
    ich möchte in Kürze die ca.400 km lange Südschwarzwaldtour fahren. Den entspr Track will ich übers Internet aufs Garmin60CSX laden. Da der Track natürlich über 500 Punkte hat, muss ich ihn als ACTIVE LOG in MapSource speichern und später über Tracback aufrufen. Meinem ca. 150 km langen "Zubringerweg" zu dieser Tour würde ich einen Namen geben und normal in Tracks abspeichern.
    Ist dies alles so ok? Ist es ratsam, die Tracks über GPSies.com in GPX-Routen zu konvertieren, oder fährt man leichter dem Track nach?Bei einem Konvertierungsversuch in eine Route erschien auf m Gerät sinngemäß die Fehlermeldung: lediglich 50 Punkte möglich.
    Danke im Voraus
    Rene

  • Wieviele Trackpunkte hat denn die Südschwarzwaldtour.
    Vielleicht genügt ja ein Ausdünnen der Punkte.


    Wie auch immer, ein Track mit über 500 Punkten kann in den älteren Geräten nur über den Trick des ACTIVE LOG genutzt werden.


    Wie Du schon festgestellt hast, geht über Routen auch nichts.
    Es sei denn das Kartenmaterial ist routingfähig und kann mit 50 Routenpunkten die Strecke exakt nachbilden, was eher unwahrscheinlich ist.


    Einzige Alternative wäre eine transparente Karte, welche dann den Track als (fast) frei definierbaren Weg über den anderen Karten anzeigt. Darauf kann man dann aber nicht routen.

  • Hallo Rene,


    ist ein Bisschen Gewohnheitssache und persönliche Einstellung, aber ich verwende lieber Tracks.
    Routen würde ich nur zusätzlich verwenden; ist dann ganz hilfreich, wenn man mal von der vorgesehenen Strecke abweichen muss.


    Um längere Tracks auf ein Gerät zu bringen, ist das Austauschen des Active Log eine Möglichkeit; allerdings musst Du dabei aufpassen, dass Dir die Trackaufzeichnung den gepeicherten Trach nicht im Laufe der Zeit überschreibt (oder höchstens nur das Stück, das Du bereits gefahren bist).