OpenStreetMap auf SD Card in BaseCamp nicht lesbar

  • Hallo zusammen,
    sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Edge 800 und haben eine OSM auf SD Card erworben, die aber in BaseCamp nicht gelesen/geöffnet wird. Es erscheint bei über USB Kabel angeschlossenem Edge in BaseCamp nur der Unterordner Speicherkarte, der nicht geöffnet werden kann. OSM ist im Edge aktiviert.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :lol:

  • Dami BaseCamp die Karte anzeigen kann, muss sie gewisse, leider unbekannte, Voraussetzungen erfüllen.
    Bei originalen Garminkarten ist das gegeben, bei anderen Karten ist das nicht immer der Fall.
    Speziell wenn ein Kartensatz mehrere Karten umfasst, wie z.B. SRTM-Höhenlinien etc., kann BaseCamp die nicht vom Gerät lesen und anzeigen.

  • Hallo Mike,
    vielen Dank für die schnelle Antwort :D
    Welche Möglichkeien - ausser der teuren Topo Karte von Garmin - gibt es denn noch, um eine Routenplanung inklusive Höhenmetern vorzunehmen. Wir haben mit dem Edge den Garmin City Navigator Europe gekauft, aber der ist ja leider nur zweidimensional :cry: und hatten die Info, dass man die OSM Topo zusätzlich verwenden könnte, um die Höhenmeter zu haben.
    Petra und Rainer