Dakota 20 - Topo-Deutschland läßt sich nicht auf BaseCamp la

  • Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Dakota 20. In den letzten Wochen habe ich einige Routen auf BaseCamp erstellt und war sehr stolz darüber, dass mir das gelungen ist. Vor etwa 10 Tagen wurde mir ein Update angeboten, den ich freudig akzeptierte; ich wollte auf dem aktuellen Stand sein. Seit diesem Update kann ich Topo-Deutschlad nicht mehr auf BaseCamp überspielen.
    Mit Unterstützung des Technischen Service mußte ich alle möglichen Versuche unternehmen. Nachdem diese ohne Erfolg waren mußte ich das Gerät an den Technischen Service einschicken. Heute habe ich es mit dem Vermerk zurückbekommen: Gerät getestet, kein Fehler feststellber.
    Ich habe es natürlich sofort wieder ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich verwende BaseCamp 3.3.3, die Softwareversion 5.20 und die GPS Software-Version 5.00.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ?, den Technischen Service habe ich bereits wieder informiert.


    Herzlichen Dank
    radlgünter

  • Zitat von "radlguenter"

    Seit diesem Update kann ich Topo-Deutschlad nicht mehr auf BaseCamp überspielen.


    Meinst Du damit, dass BC die Topo D anzeigt, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist?


    Das sollte so tatsächlich funktionieren.
    Hast Du mal probiert, ob BC die Topo liest, wenn sie über einen Karten-Leser am Rechner angeschlossen ist?

  • Hallo Mike,
    danke für die rasche Antwort. Ja ich habe das auch, aber ohne Erfolg, versucht. Mit dem Technischen Service wurde Folgendes probiert:
    Entfernen und Neuinstallation von BC, Zurücksetzen des Dakota 20,
    Installation von BC auf einem anderen Rechner, alles ohne Erfolg. Es ist nur komisch, das alles funktioniert hat bevor ich diesem Update zugestimmt habe; vielleicht ist noch nennenswert: BC verwendet den Treiber
    gmnusb.sys 2.3.0.0.


    radlguenter

  • Hmm, hab gerade probiert, einen eigenen Kartensatz auf eine SD-Karte zu schreiben und mir dann in BC anzeigen zu lassen - funktioniert bei mir auch nicht mehr!


    Mike, hast Du das mit der aktuellen Version schon mal probiert? Klappt das bei Dir, oder ist da tatsächlich ein Fehler drin?


    Wenn alles nichts hilft: BaseCamp nochmal deinstallieren und von hier die "alte" Version Basecamp 332.exe runterladen und installieren. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder.

  • Hallo Mike, hallo Michi,
    ich danke euch für euren unermüdlichen Einsatz. Ich habe also BC 333
    deaktiviert und V332 installiert. Nachdem ichdas Dakota 20 angeschlossen habe - das Kopieren dauert ca. 90 Minuten - habe ich fieberhaft auf das Ergebnis gewartet: Leider ohne Erfolg! Es wird nur die Basis-Karte und
    das bisher nicht verfügbare "Worldwide Basemap,NR" angezeigt.


    Vielleicht tut sich beim Technischen Service von Garmin in der Zwischenzeit etwas; meine Telefonnr. habe sie bereits abgefragt!

  • Moin zusammen,


    ich habe noch BC 322 im Einsatz. Da gibt es mit dem Dakota keine Probleme. Dort installierte Karten werden in BC angezeigt.


    Das Update betrifft wohl nur BC. BC hat bei mir auch sofort nach der Zustimmung auf 333 gefragt. Habe ich erst ´mal abgelehnt 8)


    Gruß

  • Hallo Michael,


    danke für die Information. Zwischenzeitlich hat sich nun auch der
    Technische Service von Garmin telefonisch gemeldet. Nun scheint es erwiesen zu sein, dass der Fehler an der SD-Karte liegt. Ich musste die Karte einschicken und bekomme nun eine neu. Ich hoffe, dass dann das Problem nicht mehr auftritt.


    Günter