Zum Track zurück

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine 62s mit der Topo3 und einer Routing fähigen Karte Euro City.


    Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Track aufgezeichnet den ich gestern nachgefahren bin.


    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wie kann ich einstellen das ich Abbiegehinweise bekomme, akustisch als
    auch optisch? Oder muss ich meinen Track in eine Route umwandeln?
    Wenn Ja welche Vor- und Nachteile ergeben sich daraus?


    2. Wenn ich durch falsches Abbiegen, oder durch einen Abstecher, mich von meinem Track entfernt habe, kann ich irgendwo eingeben, das ich zu einer beliebige Stelle zum Track zurückgebracht werde oder geht das nicht?

  • Beim 62er gibt es beim Track abfahren keine Abbiegehinweise.
    man müsste tatsächlich eine Route draus machen, aber mit der Topo D v3 wird damit nicht glücklich, die routet nur auf bestimmten Rad- und Wanderwegen.


    Warum hast Du überhaupt eine v3? Als das 62er raus kam gab es längst die 2010er. Schau mal ob da ein Update möglich ist.


    Wenn man aus einem Track eine Route macht ergibt sich zuerst mal das Problem, dass die Route vermutlich zuviele Routenpunkte für das gerät hat. Müsste man also reduzieren. Und dann berechnet das Gerät die Route anhand der Karte im Gerät die Route neu. Bei der v3 aussichtslos, s.o.
    Bei der 2010er eventuell mit einem anderen Ergebnis als die ursprüngliche Strecke.


    Ein Track kann man immer nur nachfahren, was Du da möchtest ist Autorouting, s.o.