Nur Luftlinien Navigation?

  • Hallo,
    ich hab bereits gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe mir ein Montana 650t gekauft.
    Nun wollte ich einfach mal zu einem x-beliebigen Punkt "navigieren".
    Aber er macht bei mir nur einen Strich in der Luftlinie und nicht entlang der Strassen...
    Hab auch noch ein älteres Vista etrex welches ich mit der opensource map openMTB benutzt habe.
    Da ich aber zum Quadfahren ein etwas größeres display haben wollte bietete sich das Montana an.
    Bei dem eTrax funktioniert das routing einwandfrei auf der openMTB-Map.
    Wenn ich nun aber die speicherkarte ins Montana einlege und dort das selbe versuche macht er wieder nur Luftlinie =(.
    Was mache ich denn falsch?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst geht das Gerät leider zurück.


    mfg
    Sleepy

  • Auf der vorinstallieren Europa-Topo geht nur Luftlinien-Routing.


    Auf der openmtb sollte richtiges Routing gehen. Vielleicht nochmal neu runterladen.
    Aber derzeit würde ich von der openmtb die Finger weg lassen, weil sie auf einigen Geräten zum "Speicher voll"-Problem führt.