Rechte Taste geht nicht mehr

  • Neulich habe ich mal wieder unter Gewaltanwendung mein VDO GP7 aus der schwergängigen Fahrradhalterung zerren müssen. Danach hat sich das Teil resettet und (scheinbar von Windows CE) kam eine Meldung, dass das System zurückgesetzt werden müsste.
    Danach lief alles wieder - bis auf die Taste rechts unten, die normalerweise die Umschaltung zwischen Karte und Bike-Computer macht.
    Immer wenn ich diese Taste jetzt drücke, verschwindet die aktuelle Höhe und wird durch zwei Striche ersetzt ("--"). Nach ein paar Sekunden kommt die Höhe dann wieder.
    Offenbar ist die Taste also physikalisch i.O., aber in der Funktion umprogrammiert.
    Weiß jemand Rat ?
    Der Service von Cycleparts sagt mir, ich soll das Gerät einsenden. Das werde ich in den nächsten Tagen auch tun, wenn es keinen einfacheren Weg gibt.

  • Was ist denn ein "ordnungsgemäßer Hardware-Reset"? Ich bin vielleicht zu blind, finde in meiner Bedienungsanleitung aber nichts derartiges.
    Jedenfalls ist das Teil jetzt unterwegs zum Service in Neustadt. Ich melde mich, wenn es etwas interessantes zu vermelden gibt.

  • Keine Ahnung, unter welchem Stichwort das zu finden ist.
    Vielleicht unter "Auslieferungszustand wieder herstellen", "auf Werkseinstellungen zurücksezten" oder sowas in der Art.
    Das GP7 ist ja eigentlich die deutsche Version des bei uns nicht erhältlichen MyNav 700. Dort gibt es angeblich im Batteriefach in der Nähe des Speicherkarten-Steckplatzes einen kleinen Reset-Knopf.