Topo Deutschland V3, SD-Karte defekt

  • Hallo Zusammen,
    ich bin GPS-Anfänger und habe mir ein gebrauchtes Dakota 20 mit den Karten TransAlpin und TopDeutschland V3 Süd auf CD´s und MicroSD gekauft und habe mir gleich mächtig Probleme ins Haus geholt.


    1.Die Karte der MicroSD von Topo Deutschland V3 Süd war gebrochen und die Daten nicht mehr vorhanden.
    Die CD wurde bei Garmin registriert. Wie kann ich mir eine neue Karte beschaffen, auch kostenpflichtig?


    2.Die intakte SD-Karte der TransAlpin wird mir im Dakota nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?


    3. Von MapSource habe ich die Karte von Topo Deutschland V3 Süd Feld für Feld markiert und wollte diese auf eine neue Micro-SD in dem Dakota übertragen. Der Speicherort wurde nicht nachgefragt und die Daten sind wohl auf derm internen Speicher gelandet.
    Sollte ich diese wieder entfernen? Denn angezeigt bekomme ich Sie auch nicht.
    Vielleicht kann mir Jemeand ein paar Tipps geben.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Dieser Bereich ist nur dafür da, dass sich neue User vorstellen können.


    Die Fragen kannst du in der passenden Kategorie stellen.


    Gruß