Ein herzliches Hallo aus Hohenlohe

  • Ich gehöre zur Generation des Walkman, die Dinger mit Kassette und Batterie. Bin ohne Handy aufgewachsen, was ich mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen kann. Tetris habe ich auf dem Gameboy gespielt, bis ich Nachts vom Linienbau träumte.


    Technik ist grundsätzlich toll.


    Seit nun 2 Jahren navigiere ich mit einem Garmin eTrex Vista HCx. Ich nutze es hauptsächlich zur Trackaufzeichnung und Orientierung beim Radfahren (RR+MTB). Aber auch den ein oder anderen "Schatz" konnte ich schon heben.


    Ich habe mich damals für das Modell entschieden, weil es eine unendliche Batteriehaltbarkeit hat und ich nicht gerne im Wald mit leerem Akku stehe. Zu der Zeit, war mit OSM und Anderen Varianten noch nicht viel los und ich musste mir meinen ersten Kartensatz teuer kaufen. Auch wenn es heute wohl überholt ist, bin ich nach wie vor zufrieden und nutze das Vista gerne.


    Das ist es was mich ins Forum führt. Die anderen Mädels in meinem Umfeld teilen meine Begeisterung leider nicht und auch bei den Jungs zuhause findet sich kein Navigator. Ich hoffe, bei Euch bin ich richtig. Denn bei der Erstellung von eigenen Karten gerate ich immer mehr an meine Grenzen. Sich das Wissen mühsam zu erarbeiten ist manchmal frustrierend und die ein oder andere Anleitung (auch hier im Forum) setzt oft ein nicht vorhandenes Grundwissen voraus.


    Ich bin hier, weil ich Fragen habe und uneigennützig mein Wissen teilen möchte.
    Weil nicht immer alles Geld kosten soll und weil Freude der schönste Teil am Leben ist die man mit anderen teilen kann.


    Grüße Arumi