Weltkarte in MapSource

  • Hallo,


    bevor ich die Topo Deutschland installierte, konnte ich in MapSource die ganze Welt sehen (zumindest Landlinien / große Städte).
    Das klappt jetzt nicht mehr; kann nur noch Deutschland einstellen.


    Wie kann ich es einstellen, dass ich die ganze Welt sehen kann?


    In meinem Empfänger klappt es ja auch...


    Danke & Gruß


    Uwe

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
    Solange man den Trip- und Waypointmanager alleine installiert hat, ist die im Manager integrierte einfache Basemap sichtbar. Sobald aber eine Karte installiert ist, wird sie durch die zu dieser Karte gehörige Übersichtskarte ersetzt. Daher ist jetzt die "Weltkarte" des Trip und Waypointmanagers verschwunden.


    Was man aber machen kann ist nun noch eine Weltkarte wieder in Mapsource installieren.
    Eine solche gibt es sogar gratis von Garmin für den Ique zum Download:
    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461
    Allerdings muss man den exe-File in *.zip umbenennen, entpacken, dann im Verzeichnis worldwide die Datei Gmapbmap.img mit dem Gmaptool in Mapsource einbinden. Ich habe das noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte das gehen.


    Gruß


    Juergenss

  • kingoftf


    Das Gute liegt so nah... man muss nur darauf kommen :(
    Habe Deine Antwort wohl falsch interpretiert.


    Oben links ist ein Fenster. Da steht "Topo Deutschland v2" drin.
    Auf "Trip and waypoint manager v5" umschalten, dann geht es...

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)