Base Camp kein Luftlinienroutingmehr

  • Hallo,


    ich benutze BaseCamp V3.3.2 und muss feststellen, dass es offensichtlich kein Luftlinienrouting mehr gibt. Das ist ziemlich nervig, weil jetzt offensichtlich das Programm seine eigene Route festlegt und nicht meine Punkte mehr übernimmt.
    Gibt es eine Möglichkeit wieder das Luftlinienrouting zu benutzen?


    Danke


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ja, laut Versions-History hat sich da was geändert:

    Zitat

    Fixed a problem where a route that was switched from the 'Direct' profile to 'None' would ever auto-route.

    Das Luftlinienrouting gibt es aber schon noch; heisst da jetzt "Direkt" - die letzte Option vor den benutzerdefinierten Profilen.


    Ansonsten: Erst einen Track zeichnen und danach in eine Route umwandeln. Wird jetzt anscheinend nicht gleich automatisch auf den Wegen und Straßen berechnet, sondern bleibt zunächst erstmal Luftlinie.