Speicherkarte (Größe) und Akku / Batterie

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht gaaanz neu in der outdoor-Navigation, habe aber jetzt mal 'ne Frage. Die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht...


    Ich habe ein Garmin GPSmap 60csx und dies bislang mit einer 2 GB microSD Karte genutzt.
    Nun habe ich mit die "TOPO 2010" angeschafft und stelle fest, dass ich die gar nicht komplett auf die 2 GB Karte bekomme. Also Garmin.de besucht und zunächst mal ein update auf die Firmware 4.0 gemacht.
    Jetzt sollten ja microSD "größer 2 GB" unterstützt werden.


    Meine Fragen:
    1. kann ich nur 4 GB Karten oder auch größere (8, 16 GB) einsetzen?
    2. Müssen es "normale" microSD Karten sein (kaum noch erhältlich) oder kan ich auch die neueren "microSDHC" Karten einsetzen ?
    3. Bei z.B. Amazon.de werden die microSDHC in unterschiedlichen "classes" angeboten. Ich nehme an, dies hängt mit Übertragungsgeschwindigkeiten zusammen. Ist es wichtig auf die "Klasse" der Speicherkarten zu achten ? Welche kann ich einsetzen ?
    4. Ist es, mal vorausgesetzt größere Karten laufen, denn auch sinnvoll sie einzusetzen ? Man liest mitunter von 'viel geringerer Geschwindigkeit' bei der Kartendarstellung / -aufbau...?! Also doch lieber Deutschland zweiteilen und bei vermeintlich schnelleren 2 GB-Karten bleiben ?


    Noch eine Frage zu Akku's:
    In der Regel betreibe ich mein Gerät natürlich aus Kosten- und Umweltgründen mit Akkus. Neulich ging mir aber der Saft aus und ein Wanderkumpel hatte nur "normale" Mignon-Batterien dabei.
    Meine Frage: kann ich das Gerät eigentlich grundsätzlich (technisch gesehen) auch ohne jede Einschränkung mit "Batterien" anstatt "Akkus" betreiben ?


    Viele Fragen...


    Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Tips :-)


    Viele Grüße
    uenue

  • Ab 4 GB aufwärts sind es immer microSDHC.