Unterscheidung Autobahn - Bundesstraße

  • Hallo Leute,


    bin Motorradfahrer und deshalb nicht besonders gerne auf Autobahnen unterwegs. An den Garmingeräten, speziell am 60csx, stört mich deshalb sehr, dass man bei der Routing-Einstellung nur "Fernstraßen vermeiden" kann. Das heißt Autobahnen und Bundesstraßen. Wobei ich auf Bundesstraßen schon gerne unterwegs wäre. :(
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Trick, wie man das hinbekommt?
    Habe mir die Software-Version 3.6 erst heruntergeladen. Hatte gehört, dass die Unterscheidung bei anderen (neueren) Garmingeräten wohl möglich sein soll.


    Gruß

  • Habs schon einmal wo geschrieben:
    Versuche, bei der Routenplanung kürzere Entfernung und nicht kürzere Zeit einzustellen. Nach meiner Erfahrung nimmt er dann eher Dorfstraßen statt Autobahnen, die ja meist km-mäßig kürzer sind. In A ist es einfach: Mautstraßen vermeiden. Somit sind alle Autobahnen aus der Routenplanung ausgeschlossen.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net