Positionsortung Langzeit KEINE Aufladung möglich! WICHTIG!

  • Mein Bruder will ab dem 2. April 2012, quasi in genauer einer Woche die Zivilisation verlassen.
    Hat Studium/Wohnung aufgegeben und will allein raus in den Wald für eine lange Zeit( zwischen 2-12Monate). klingt vllt lustig, ist es aber keines falls für Eltern und Brüder.
    er ist schon den jakobsweg gepilgert komplett, er kennt sich im wander also aus.


    Daher such ich irgenein Gerät, das mir in bestimmten intervallen (lass es aller 36h oder so) eine ungefähre position übermittelt (muss nicht genau sein, 20m abweichung oder so ist okay denke ich,soll ja nua um den ungefähren aufenthaltsort gehen).
    Da er im Wald ist, kann er dieses Gerät NICHT aufladen, also sollte es uhrähnlich sein oder so.
    Er trägt es natürlich freiwillig mit sich, um uns einwenig sicherheit zu geben.


    also entscheidend ist die betriebszeit!
    optimal wäre natürlich noch ein kompass, aber bloß nich zu viel stromfressenden schnickschnack



    BITTE HELFT MIR SCHNELL! es ist nur noch eine woche zeit!

  • danke, garnichtmal so schlecht.


    smartphone fällt definitiv raus....
    sein laptop flog im hohem bogen aus dem 4. stock....soviel zum thema technik....er will ja weg von alledem,da er selbst entscheiden kann wann er wo seine gps position vermittelt, ist das schon ne ganz gute möglichekit, danke dir.


    noch ist ein klein wenig zeit