Europakarten installieren city navigator NT

  • Hallo zusammen


    da ich ein us auto habe garmin navigation aber mit OEM City Navigator North America+Mexico NT 2011 karten, möchte ich diese aber hier nützen.


    offiziell gibt es nur USA karten für das gerät, also habe ich mir in den usa ein offizielles kartenupdate besorgt und hier das neuste eu.


    ich habe also auf cd:


    Die USA karten: OEM City Navigator North America+Mexico NT 2012


    und auf dem SD Stick: City Navigator Europe NT 2012.30 Alps+DACH



    habe schon die ganzen karten von der us-dvd auf einen usb stick kopert etc.. die installation funtzt, weil ich das ganze über den usb installieren möchte.


    habe nun versucht mittels gmaptool die eu map id zu ändern in die us id und nur die karten img datei auszutauschen auch die img kartendatei habe ich umbennant auf den us kartennamen.....das funtz so weit auch die "installation" beginnt mit der über prüfung etc.. dann komm aber die meldung:


    das diese kartenupdate mit dem system inkompatibel ist.wegen der eu karten bezeichung nehm ich mal an.


    ich will im prinzip dem gerät vorgaukeln das es us karten sind damit es die eu karten installiert.


    hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben und ob das überhaupt machbar ist.


    danke im vorraus!