Neuberechnung Trackback

  • Hallo zusammen, beim Ausprobieren zu Saisonanfang bin ich auf folgendes Problem gestoßen, das bestimmt schon mal diskutiert worden ist, wozu ich aber trotzdem nichts finden kann. Im Etrex Vista hab ich einen Track aktiviert, auf Karte anzeigen lassen, als Endpunkt mein Ziel angegeben. Wieso berechnet das Gerät jetzt eine neue Route, obwohl ich doch dem Track nachfahren möchte. Diese neue Route unterscheidet sich teilweise sehr von meinem Track. Wo ist dann der Unterschied zu der Funktion Goto mit Zielangabe. Vorteil der Neuberechnung ist, dass die neue Route jetzt gut ereknnbar ist im Gegensatz zu den schon oft bemängelten dünnen Tracklinien. Bekannt ist mir die Möglichkeit, den Track nur auf Karte anzeigen zu lassen und nachzufahren.
    Für eine Erklärung wäre ein verzweifelter Nutzer sehr dankbar.
    Grüsse, Nokro

  • Hallo Nokro,


    willkommen im Forum :)


    das eTrex Vista mit C (z.B HCx) berechnet bei TracBack immer eine neue Route . . .


    allerdings ist das meist erwünscht wenn die Route dann dem Trackverlauf folgt. Dazu musst du aber in den Routingeinstellung des Gerätes entweder "Luftlinie" oder "Bestätigen" einstellen. Bei der Einstellung "Bestätigen" musst du dann "Luftline" auswählen.


    Viel Erfolg
    Anton