GPSMap 60csx zeigt die Karte nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Eine GPSMap 60csx habe ich gebraucht gekauft und sie bei Garmin angemeldet. Die Karte "Topo Deutschland 2010 Süd" wurde freigeschaltet und mit BaseCamp klappt alles.
    Nun habe ich eine OSM-Karte über den NSI-Installer auf BaseCamp übertragen und das hat tadellos geklappt, es lässt sich wunderbar damit planen und/oder Tracks übertragen. Auch die Übertragung auf das Gerät (leere micro-SD, Dateiname "Garmin") funktioniert, aber das Gerät zeigt diese Karte nicht, auch ist sie nicht im Einstellungsmenü "Karte">"Karteneinstellung-Information">"Menü" sichtbar.
    Das auslesen der micro-SD zeigt eine "gmapsupp.img".
    Was mache ich falsch?


    Gegs

  • Hallo Mike,


    die gmapsupp.img ist nur ~ 20 MBit groß, es ist also noch jede Menge Platz.
    Ich habe mich auch -völlig unbedarft- an Garmin gewandt, aber die geben keine Auskunft, da die Karte ja nicht von Garmin ist!!


    Gegs

  • Hallo Michael,
    die Karte ist sehr klein -Mecklenburg-Vorpommern- (28 MB).


    Hallo Holger,
    gerade habe ich über MapSource versucht, die OMS-Karte an das Gerät zu senden. Leere Micro-SD im Gerät (mit Ordner mit Namen "Garmin", -Tom, ich habe mich Gestern wohl nicht korrekt ausgedrückt) und MapSource gibt als Ergebniss die Anzeige:
    "Der zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in Ihrem GPS. Wenn Ihre GPS eine programmierbare Speicherkarte verwendet, vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist."
    Vielleicht hat die SD einen Fehler? Auf jeden Fall war sie korrekt eingelegt.
    Morgen werde ich mir neue SD besorgen und das selbe Spiel nochmal versuchen.


    Gegs

  • Hurra es hat geklappt,


    ich habe eine neue micro-SD (4 GB, Karten mit 2 GB gibt es anscheinend nicht mehr!?) mit der gmapsupp.img und einer route bestückt und das Gerät hat sie akzeptiert und die Karte auch angezeigt.


    Meine "alte" SD war vorher mit einer original Garmin-Karte bestückt, und sie wurde -aus Versehen- gelöscht. Die SD war also komplett leer, zumindest hat das mein PC nach dem auslesen gezeigt. Sie konnte zwar wieder bestückt werden, aber, wie schon oben angegeben, hat das "60csx"-Gerät diese Daten, bzw. die SD-Karte nicht akzeptiert. Entweder ist die SD-Karte defekt, oder ist intern in dieser "Garmin-SD" etwas installiert, daß sie nicht mehr verwendet werden kann.


    Auf jeden Fall ist das Problem jetzt behoben und ich möchte mich recht herzlich Bedanken für die prompte und kollegiale Hilfe.


    Gegs