Europakarte 4,8 GB mit EtrexVistaHxc nutzen ?

  • Hallo Leute,


    ich habe in 5 mühevollen Stunden die OSM-Europakarte runtergeladen und verzweifel jetzt an einer technischen Hürde.


    Vista kann nur FAT32 lesen
    Fat32 kann nur 4 GB
    Ich kann aber die 4,8 GB nur in NTFS auf meine 8 GB Speicherkarte kopieren.


    Hat jemand eine Idee ???


    Danke und Gruß


    Michael

  • Hallo Namensvetter,


    ganz Europa wirst du doch nie im Leben brauchen (oder zumindest nicht bis zum nächsten Update).
    Ich würde mir die Karte z.B. mit MapSource oder BaseCamp/ MapInstall entweder in mehrere Stücke zerteilen oder soweit zurechtstutzen, bis sie in die 4MB auf fat32 reinpasst.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich wollte eigentlich eine Karte auf einer Speicherkarte haben, die mir jederzeit weiterhelfen kann, ohne dass ich wie bisher mit einem Rechner die Karten auf der Speicherkarte in Ordnern hin und her kopieren muss.


    Falls jemand noch weitere Tipps hat, immer her damit.


    Danke und Gruß


    Michael

  • Beim Vista HCx bleibt eh nur, wie schon erwähnt, dass man von Europa soviel weg lässt, dass die 4 GB nicht überschritten werden, es kann ja nur ein File mit max. 4 GB.


    Andere Möglichkeiten gibt es nicht, es sei denn du generierst eine eigene OSM-Karte mit weniger Details. Wobei das vielleicht gar keine schlechte Lösung ist, weil die Details immer mehr werden und damit die 4GB-Fläche immer kleiner. Ist aber mit einer Menge Einarbeitungszeit verbunden.