GPSMap 62s FW 3.9 nur 1 Karte auf SD-Karte akteptiert

  • Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit meinem GPSMap 62s: Nach dem Update auf das FW 3.9 scheint das Gerät nur noch eine Karte auf der SD-Karte zu akzeptieren. Vor dem Update hatte ich 3 Karten auf der SD-Karte, ohne Probleme. Wenn ich jetzt mehr als 1 Karte auf die SD-Karte installiert habe (gleichgültig ob im Kartenleser oder im GPSMap 62s), dann bleibt das Gerät beim Einschalten bei der Meldung "Karte laden" hängen. Hier hilft dann nur noch Akkus herausnehmen. Verbinde ich das Gerät mit dem PC passiert das Gleiche. Momentane Lösung: SD-Karte in Kartenleser und Karten manuel löschen bzw. in ein Unterverzeichnis verschieben, so dass nur noch eine Karte im Unterverzeichnis "Garmin" steht.
    Woran könnte es hängen?


    Viele Grüße
    Tom

  • Master-Reset gemacht - Ergebnis: Problem besteht noch.
    Momentaner Workaround: habe 3 Karten auf SD-Karte installiert und zwei davon in ein eigenes Unteverzeichnis verschoben, so dass nur eine Karte vom Gerät erkannt wird.
    Vielleicht löst ein kommendes FW das Problem.
    Bin ich der Einzige mit dieser Einschränkung?

  • Moin,
    auf meinem GPSmap 62 habe ich die Worldwide Map und die Europa Karte von Garmin installiert, auf der SD habe ich die routing fähigen OSM Karten von Schweden, Norwegen, Dänemark und die Freizeitkarte Deutschland und Topo Deutschland drauf. Nach dem Update habe ich keine Schwierigkeiten auf die Karten zuzugreifen. Habe mir eben mal eine Route in Schweden erstellt und auf dem Display anzeigen lassen. Wenn ich über EInstellungen, Karte, Karte wählen gehe werden mir auch alle Karten angezeigt. Im Moment habe ich nur die Freizeitkarte aktiviert. Alle anderen sind deaktiviert. Also keine Probleme.
    Hast Du mal zwischen den einzelnen Karten gewechselt? Bei mir hatte sich mal die Karte aufgehängt. Selbst ausschalten hat nicht geholfen, erst als ich eine andere karte gewählt hatte funzte es wieder.

  • Karten sind: OSM Deutschland auf dem Gerät und wanderreitkarte.de, Velomap.org, Openmtbmap.org auf der SD-Karte.


    Ich werde mal downgraden, alle Karten deinstallieren, dann wieder updaten und aschließend die Karten neuinstallieren mal sehen was passiert.

  • Es ist wohl die Velomap Ursache des Problems.
    OSM Deutschland auf dem Gerät und wanderreitkarte.de und Openmtbmap.org auf der SD-Karte und es funzt ohne Probleme.
    Installiere ich zusätzlich Velomap, dann hängt es, mit Velomap BW geht es.
    Werde ich mal auf eine neue KArtenversion warten.
    Danke für eure Mühe! :D

  • So nochmals ausprobiert.
    Es scheint nicht möglich zu sein, Velomap und Openmtbmap auf der SD-Karte parallel zu nutzen.
    Die Kombination Velomap und Wanderreitkarte bzw. Openmtbmap und Wanderreitkarte funktioniert, alle 3 Maps zusammen bzw. Velomap und Openmtbmap funktionieren nicht, dann hängt das Navi beim Karten laden.