Suche Navi für eine Tour über F und E nach Portugal

  • Hallo,
    welches Navi ist für eine Tour mit einem Reiserad von Süddeutschland bis Spanien, bzw. Portugal geeignet?
    Möchte die Tour zu Hause am PC gerne komplett festlegen - teilweise Eurovelo 6, später auf verkehrsarmen Straßen oder Wegen.
    Mir genügt die reine Streckenführung.
    Streckenfestlegung und Bedienung sollten relativ einfach zu bewerkstelligen sein.
    Danke und Grüße,
    cd19.

  • Moin und willkommen im Forum,


    wenn es ein günstiges Gerät sein soll, reicht z.B. ein Garmin Dakota 20 mit Touchscreen. Ein Tastengerät der GPSmap 62-Reihe liegt da preislich höher. Vorteil der Garmins, du kannst problemlos Karten aus OpenStreetMap (OSM) nehmen, die kostenlos bzw. gegen Spende erhältlich sind. Ob die Abdeckung für deine Zwecke reicht, kannst du hier nachsehen: http://www.openstreetmap.de .


    Ansonsten wäre noch zu klären, wie es mit der Stromversorgung aussieht. Willst du mit Akkus oder Batterien arbeiten, oder das Navi über den Nady betreiben? Wieviel Platz hast du noch am Lenker?


    Und ein wenig Einarbeitungszeit sollte man schon einkalkulieren.


    Gruß

  • Wenn Du ein Gerät mit Tasten bevorzugst, käme vielleicht auch das eTrex 20 oder 30 in Frage.

    Zitat von "Tom@NOeGS"

    Ansonsten wäre noch zu klären, wie es mit der Stromversorgung aussieht.

    Solltest Du das Gerät mit permanenter Stromversorgung (bei jeden Wetter) betreiben wollen, wäre statt dem 62er ein Gerät der 78-/78er-Serie u.U. die bessere Wahl - die haben den wasserdichten Rundstecker.


    Es gibt noch "Exoten" wie z.B. Falk Ibex oder VDO GP7 (beide mit Touchscreen), aber da muss man vorher ganz genau schauen, ob man dafür entsprechendes Kartenmaterial bekommt.