Garmin GPSmap60c

  • Heyhey,


    so ich habe nun auch so ein GPS Gerät, ein gebrauchtes habe ich von einem Kumpel übernommen. Ist ein Garmin GPSmap60c. Also nicht gerade das neuste Modell.


    Ich komme aber soweit gut zurecht und für meine Zwecke reicht es allemal.


    Ich hab nur zwei Probleme.


    Ich hätte gerne eine topografische Karte drauf, die sollte auch möglichst kostenlos sein und am besten Komplett draufpassen auf das Gerät (dessen kartenspeicher mit 56mb/ohne kartenslot ja recht knapp bemessen ist). Gibt es da was? fällt wem was ein?


    Momentan benutze ich diese hier http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php die ist auch total toll, es passen aber halt immer nur so drei Kacheln der Karte aufs Gerät....


    Außerdem habe ich schon knapp 300 Wegpunkte auf das Gerät übertragen. Das hat erstaunlicherweise ausgezeichnet geklappt (ich bin Macuser und da scheint das alles ja etwas komplexer zu sein) aber irgendwie fehlen mir seitdem in der "find" kategorie die hälfte der auswahlmöglichkeiten, die wichtige sind immer da und die anderen tauschen sich komischerweise manchmal aus. Und meine Karten zeigt er mir im internen Mapmanager auch nicht mehr an.



    Liebe Grüße
    Pacus


    10.000 Dank und sorry wenn ich die suchfunktion nicht bis zum letzten ausgereizt habe. aber zu dem Thema hab ich nichts gefunden.

  • Durch den begrenzten internen Speicher dürft wir Wanderreitkarte die einzige sein, welche man einigermaßen Nutzen kann.
    Bei anderen Karten sind die Kacheln noch größer.


    Es sei denn man findet noch eine alte Topo D v1, die hat kleine Kacheln.


    Was in "find" angezeigt wird hängt in erster Linie davon ab, welche Karten installiert sind und welche Inhalte diese haben.


    Ich würde mal einen Reset bei dem Gerät machen:
    Enter und Page gedrückt halt, einschalten, weiter gedrückt halten bis Meldung erscheint und bestätigen.
    Interne Daten (u.a. Wegpunkte, Tracks und Routen) werden gelöscht.

  • Ok super danke.


    Dann werd ich wohl immer für den nächsten Trip die entrprechende Kachel installieren müssen. (bis ich son tolles neues gerät mit SD slot habe :-) )


    Das mit dem Find und mit den karten anzeigen, da hatte das gerät sich irgendwie verschluckt. ich hab mehrfach die Wegpuntke runter und wiederdraufinstalliert und irgendwann zeigte er mir wieder alles an :-)


    Danke für die schnelle antwort!


    LG Pacus