MapSource und Edge 605

  • Hallo Forum
    Habe zu Weihnachten einen Garmin Edge 605 und MapSource bekommen. Funzt alles soweit prima. Nur wenn ich in MapSource eine Krate an den Garmin Egde senden will, sag die Software ob ich im "Demomodus" die Daten senden möchte. Wenn ich das tue, wird auf dem Edge nur der Demomodus angezeigt und erst nach löschen dieser Karte auf dem Edge 605 funktioniert das Gerät wieder. Wie kann ich die Karten ohne Demomodus auf das Gerät laden?

  • Die Karte muss noch für den Edge freigeschaltet werden. Bzw. sie ist nicht für deinen Edge sondern für ein anderes Gerät freigeschaltet. Zum Freischalten einer Karte muss man zuerst das GPS-Gerät bei Garmin (mygarmin.com) registrieren. Dann für das Gerät mit der Seriennummer der Mapsource-Karte den 25stelligen Freischaltcode für das GPS-Gerät anfordern. Diesen bekommt man dann auch per E-Mail geschickt und man kann ihn immer wieder unter seinem myGarmin Account einsehen.
    Mit dem 25stelligen Freischaltcode kann man die Mapsourcekarte für das Gerät dann freischalten unter Extras in Mapsource.


    Hoffe das hilft


    Juergenss