GPSMAP 62st - Pulswerte aufzeichnen und auslesen möglch?

  • Hallo,


    ich nutze auf Mountainbike-Touren den Pulsgurt von meinem Garmin Forerunner 305 zusammen mit meinem GPSMAP 62st. Den aufgezeichneten Track importiere ich in die Software "Sporttracks" per gpx-Datei-Import. Ein direkter Import vom GPSMAP ist (zumindest in meiner Version von Sporttracks ... V 2.xxx) leider nicht möglich. Die Pulsdaten sind nach dem Import über die GPX-Datei allerdings nicht enthalten bzw. nicht sichtbar und genau das wäre schön... Ichsehe allerdings in diesem fall nur Infos zum aufgezeichneten Track, Uhrzeiten etc...
    Wenn ich Laufen gehe und einen aufgezeichnetetenTrack direkt vom Garmin Forerunner importiere, sind die Pulsdaten neben den GPS-Infos enthalten.


    Meine Frage(n) also:
    Zeichnet das GPSMAP die Pulsdaten auf bzw. kann es sie durch bestimmte Voreinstellungen aufzeichnen?
    Oder werden in gpx-Dateien grundsätzlich nur GPS-Daten im Zusammenhang mit Uhrzeit etc. gespeichert?
    Letztendlich: Wie bekomme ich ich die Pulswerte über den GPSMAP 62st in die Software Sporttracks?


    Ich hoffe, man versteht, was ich hier beschreibe...


    Danke schonmal vorab und Gruß
    FischImNetz

  • danke für die Antwort und SORRY für meine extrem späte Rückmeldung ...
    :oops:


    ich habe die Sache erst vor ein paar Tagen weiter verfolgt bzw. zu Ende bringen können. Bevor ich meine komplette Odysee aber weiter im Detail beschreibe, hier die Lösung: ich habe zu Sporttracks V3.xx gewechselt und jetzt funktionierts problemlos! Es scheint kein Weg dran vorbeizugehen, wenn man die Pulswerte aus dem GPSMAP 62st haben möchte... ab V 3.xx ist es allerdings keine Freeware mehr...