Fragen zu POis

  • Hi und Hallo,
    habe mir ein Garmin 62st zugelegt, komme auch immer besser damit zurecht, allerdings haben sich bei mir zwei Fragen ergeben, wahrscheinlich habe ich die Punkte einfach im Handbuch überlesen oder nicht richtig gesucht, wenn es also schon mal beantwortet wurde bitte nicht gleich böse sein.


    Frage 1: Wie bekomme ich POIs auf mein Gerät? Funktioniert das so wie mit einem Geocash?


    Frage 2: Gibt es irgendwo im Netz POIs zum bereich Klettern? Also begeisterter Anhänger des Klettersports suche ich nach den Einstiegspunkten der einzelnen Routen, im speziellen Bereich Schwarzwald, Odenwald, Südpfalz.


    Danke schonmal


    Gruß Metzi

  • POIs bekommt man mit dem POI-Loader von Garmin auf das Gerät, oder man hat eine fertige .gpi-Datei.
    Kommt ins Verzeichnis \Garmin\POI.


    Mit dem POI-Loader kann man auch GPX-Dateien als POIs auf das Gerät laden.

  • Super, danke für die schnelle Antwort.


    Bin jetzt auch schon fleißig auf der Suche nach den POIs. Wenn mir da noch jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte wäre es super, leider habe ich im Internet so ziemlich alles gefunden (Tankstellen, Burgen, Schlösser) nur noch keine Kletterspots.