Bitte um Beratung

  • Ich habe mich in letzter Zeit wenig um die Marktentwicklung gekümmert, da ich seit Jahren sehr zufriedener Benutzer
    eines Garmin iQueM5 bin. Nun fängt das Gerät aber an zu mucken, so dass ich mir langsam was Neues
    einfallen lassen muss.


    Bei der Vielfalt von Geräten auf dem Markt habe ich keine richtige Übersicht mehr, es scheint mir allerdings so, dass
    es einen Nachfolger (bezogen auf den Funktionsumfang) für das iQueM5 nicht gibt.


    Andererseits habe ich bei der mir vertrauten Technik die folgenden Funktionen lieb gewonnen und würde
    auf diese Funktionen nur ungern verzichten:
    - Navigationskarten von Garmin für die Autofahrt
    - Import/Export digitaler Karten (mit TTQV übertragen)
    - ebenso Routen-/Track-austausch mit TTQV
    - Vermendung von Pixel-Karten mit PathAway, kalibriert mittels TTQV


    Damit bin ich für alle Eventualitäten (Auto, Fahrrad, Boot, Wanderung) gerüstet.


    Kennt jemand aus den heute am Markt verfügbaren Geräten eines, das diese Funktionen wenigsten
    näherungsweise zur Verfügung stellt ???


    vorauseilender Dank
    für die vielen hilfreichen Antworten

  • Das Problem ist, dass Du Garmin-Karten und Pathaway verwenden willst.


    Für Pathaway würde ein Smartphone in Frage kommen.
    Garmin-Karten könnte man mit Garmin XT verwenden, allerdings gibt es das offiziell nicht mehr und wird auch nicht weiterentwickelt. Entsprechend gibt es durchaus Probleme mit aktuellen Karten.


    Da umfangreiche Rasterkarten wohl wichtig sind, wären andere Geräte als von Garmin interessanter:


    Lowrance Endura
    CompeGPS TwoNav Sportiva, Aventura, eventuell Delta